Zum Inhalt springen

Was kann man verlangen ? 48000€?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken uns zu vergrößern und haben keine Ahnung was man für den Alten verlangen kann.

Ein Händler würde ihn für 30000 in Zahlung nehmen. Bei Mobile gehts bis auf 49000 für folgendes Fahrzeug:

California Comfortline Generationen 180PS, Allrad, Bj2015, 70000km, unfallfrei, scheckheftgepflegt.

Bei der Konfiguration wurde bis auf elektrische Seitentüre jedes X gemacht. Zusätzlich Solaranlage, Bearlock, einiges an Brandrup-Zubehör wie zB. Isolierung für Dachbett innen, einige Taschen und Teppich Fahrerhaus. 
Für Einschätzungen wäre ich dankbar.

Ich wünsche allen einen schönen Restsommer.

Liebe Grüße 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wer soll das einschätzen?

 

Mobile oder Ebay-Kleinanzeigen liefert gute Hinweise zu den Wunschpreisvorstellungen. Was letztendlich bezahlt wird kannst du anhand der Interessenten feststellen, wenn du dein Fahrzeug mit guter Beschreibung und aussagkräftigen Bildern in deinem Verkaufsangebot präsentierst. Dafür gibt es auch hier den Marktplatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick, 

wir spielen gelegentlich auch mit dem Gedanken uns Fahrzeugtechnisch zu verändern. 

Meiner ist Bj Ende 2014 mit 58TKm und der 140Ps Maschine. 

Rest der Ausstattung ähnlich wie Deiner. 

4 motion, 18", Dynaudio, AHK, Leder... 

 

Meine Einschätzung ist für +/- 45T€ inserieren. 

Verkaufspreis dann 40 - 42T€ wenn der Zustand passt. 

 

Wie gesagt, meine Einschätzung der momentanen Markt Situation. 

Kann natürlich auch voll daneben liegen. 

 

Auf jeden Fall sind die 30T€ für die Inzahlungnahme zu gering 😂

 

-------------

 

Wobei wenn ich den Markt gerade nochmal überfliege, der momentan wirklich dünn ist, geht vielleicht sogar ein Tick mehr... 

Wirklich schwer einzuschätzen, da zum einen wenig solche Fahrzeuge auf dem Markt sind, zum anderen jedoch auch eine Verunsicherung bei den Käufern da ist. 

Grüße Björn 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

In welche Richtung schaut ihr denn aktuell?

Link zu diesem Kommentar

@K5C Schreib 48k€ VB in dieAnzeige, sonst wird die gelöscht, die Regeln dieser Rubrik verlangen einen Preis anzugeben.

Oder poste in einem anderen Forenbereich.

Link zu diesem Kommentar

@Hendrixx Danke für den Hinweis 

@MarBo Ich hätte gerne einen 4x4 Kastenwagen, daher ist der Sprinter GrandCanyon 4x4 in den Fokus gerückt. 

Link zu diesem Kommentar

ich hatte jetzt gerade eine längere Evaluation abgeschlossen. den Gran Canyon von Hymer in 4x4 bin ich mit dem 190 PS Motor gefahren. Er wirkte auf mich sehr angestrengt, laut und ruckelig. Kein Vergleich mit VW. Das Fahrzeug hatte das Aufstelldach montiert, dadurch innen recht dunkel. Schön sieht der Merc von unten aus, das ist schon eine Dimension. Aber der Preis war dann auch ein Kriterium, dazu das Gewicht und bei mir halt zu kurze Bettlänge, zu knappe Stehhöhe und das Badezimmer (1.85 Höhe in der Dusche). Preislich ist der zum GC 680 4 Motion die Hälfte teurer. Dafür kürzer als der 680er. Ah ja, die Verkabelung im Hymer ist schon eine Frechheit, hängende Kabel, 12 Volt und 230 Volt quer durcheinander.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Patrick,

 

ich will noch einen Hinweis geben, der den erzielbaren Verkaufspreis mehr beeinflussen dürfte als die Extras: der 180PS-BiTDI-Motor, Kennbuchstaben CFCA.

 

Wenn Du die empfohlenen Maßnahmen durchgeführt hast und das dokumentieren kannst, dann teile das der potenziellen Käuferschaft unbedingt mit.

Wenn nicht, wirst Du mit dem Thema zu kämpfen haben.

 

VG Hendrik

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Cali hat letztendlich einen netten Käufer gefunden, der Preis war mit 43T für uns absolut in Ordnung. Es kam zu 12 Anfragen, alle schienen mir ernsthaft. Nicht einer hat den 180 PS Motor moniert. Was ich damit sagen möchte, die Problematik scheint nicht so heiß gegessen zu werden wie sie gekocht wird, oder so ähnlich:-)

@MarBo Wir haben uns für einen Karmann Dexter 4x4 entscheiden. Trotz Höherlegung und BF Goodridge deutlich günstiger als der Sprinter 4x4.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.