Zum Inhalt springen

Motor und Bett... ;-)


hellefors

Empfohlene Beiträge

Moin !



Wir wollen auch auf "den Zug aufspringen" und einen Multivan Family ordern. Da wir erstmalig einen Bus fahren werden, verbleiben bei der Konfigation zwei Fragen, bei der ich Euch um Tipps/Hinweise bitte:



Motorisierung: welchen Diesel empfehlt Ihr ? Wir sind keine "Heizer", uns reichen 130 kmh auf der Autobahn, aber wir möchten auch sicher überholen können. Mein Gefühl sagt, dass 110 PS nicht reichen. Nimmt man also einen 150 PS Motor ? Und wenn ja, welchen ? Gibt es einen Motor, von dem man besser die Finger lässt ? Ich bin kein Autofreak, habe nicht die große Ahnung....



Da wir den Bus für gelegentliche Übernachtungen (zu zweit) nutzen, aber anstatt der 3'Rückbank lieber zwei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe haben möchten, stellt sich die Frage des Bettes: bei der Recherche im Internet habe ich bislang nur zwei Anbieter gefunden, die ein (klappbares) Bettsystem anbieten, bei dem man die besagten zwei Einzelsitze umgeklappt unter dem Bett belassen kann. Könnt Ihr mir Internetadressen von entsprechenden Anbietern nennen ? Gibt es im norddeutschen Raum ( wir kommen aus dem Großraum Hamburg) gar einen Laden , wo man sich die Systeme anschauen und kaufen kann ?



Würden uns freuen, wenn Ihr uns den einen oder anderen Tipp oder Hinweis geben könntet...



Besten Dank !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hellefors,

zum Motor wird dir jeder „seine“ Motorisierung empfehlen.
Wirklich helfen tut nur es selbst auszuprobieren. 
Mach eine Probfahrt und lade den Kofferraum voll. Stell z.B. 10-15-20 Getränkekisten rein, oder andere schwergewichtige Sachen, die eine Reisebeladung widerspiegeln.

Und fahr dann mal durch die Gegend. Dein Eindruck wird deine Entscheidung erleichtern. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin (150 PS Diesel) 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

in Kiel gibt es camper-mobil, die individuelle Ausbauten anbieten. Da kannst Du ggfs. mal nachfragen bez. eines Bettes. Ansonsten schau auch mal im Tx-Board. Da sind mehr Multivan Fahrer als hier, die ggfs. so einen Ausbau gemacht haben. Hier findest du eher die California Fraktion, die das Bett immer schon dabei haben 🙂

 

Zum Motor ist alles gesagt von Martin denke ich... 

 

wobei ich diese Frage nicht ganz verstehe? Es gibt nur noch einen 150PS Diesel, falls du auf Benziner oder Diesel hinaus möchtest... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, beim ersten Surfen habe ich jetzt auch gesehen, dass ich als zukünftiger "Camper-Light" mit einem Multivan hier wohl fehl am Platz bin....sorry !

Ich bleibe trotzdem drin und beobachte die Reisetipps....wenn ich darf 😄.

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekanter möchte gerade eben auch von seiner Audi Limousine auf den MV umsteigen wegen dem Familienzuwachs.

Nachdem er mir nun aber die aufgerufenen Preise gesagt hat kann ich das nicht mehr so recht verstehen. Sein MV wird ähnlich teuer wie mein Ocean mit einigem SchnickSchnack.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.