Zum Inhalt springen

Kompressorkühlbox als Bettverbreiterung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. Wir würden gerne eine Kompressorkühlbox als Bettverbreiterung im T6.1 bei der 2er Sitzbank einbauen. Hat das zufällig jemand und kann mir mit den Maßen und ggf. Modell aushelfen? Wir bekommen den Bulli erst in ein paar Monaten. Vielen Dank schon einmal. Im Forum hab ich nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Mika3107, ich glaube das musst du konkretisieren, damit dir geholfen werden kann.

Ich schätze, du willst den vorderen Staukasten durch eine Kühlbox ersetzen, oder sehe ich das falsch?

Hinten ist ja der Kasten mit der Halterung der Bettverlängerung verbaut.

 

Auf jeden Fall ist die Auswahl an Kühlboxen durch die vorgegebene Höhe und Breite sehr eingeschränkt.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henrik, genauso meinte ich das. Da wir den Bus noch nicht haben,  kenn ich die Maße nicht. Und generell wollte ich wissen ob das vielleicht schon jemand hat und ob die Idee überhaupt umsetzbar ist.  Danke Dir

Link zu diesem Kommentar

Da die Maxxcamp Module weiterhin passen sollte das auch beim 6.1 kein Problem sein.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also eine Dometic CF40 und auch jede Andere mit diesen Abmessungen sollte passen.

Der normale Beach unterscheidet sich in den Abmessungen nicht vom 6.0

Die Staubox geht halt bis hinten durch.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir da sicher. Mika3107 will die ja nicht auf den Kasten stellen, sondern an Stelle des Kastens verbauen. Fraglich ist, ob zwischen Bank und Seitenverkleidung auch unten die 36 cm zur Verfügung stehen. Die CF40 ist 44,5 cm hoch. Wie hoch ist die umgeklappte 2er Bank?

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich verbleibt zwischen hinterem Staukasten und Kühlbox noch eine Lücke. Die Kühlbox kann nicht beliebig weit nach hinten geschoben werden, da dort die verlängerte Radkastenverkleidung/Flaschenhalter sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Exakt. Die Aufgabe ist mehr, als einen passenden Quader zu finden. Am besten, Du beschaffst Dir mal die aktuellen Maße des Staukastens, also Länge/Breite oben UND unten.

Außerdem kann vielleicht ein 6.1-Beach-Zweierbankbesitzer sagen, ob der Kasten aus zwei Teilen für vorne und hinten besteht oder man ihn auseinandersägen müsste.

@Mika3107 - warum lässt du den Staukasten nicht drin und stellst eine passende Kühlbox davor, also hinter den Fahrersitz? Dann klappt's auch mit dem Kaltgetränk im Bett 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte dies halt gerne aus dem Weg an der Seite. Da wir, wie schon jemand anderes hier, den Beach Camper nehmen und nicht den Tour (den Tour gibt es nicht mit nur einer Tür und 2er Sitzbank) schränkt uns die Miniküche schon ein und klaut uns einen Teil der hinteren Schiene. Ich setze noch ganz viel Hoffnung auf die Messe in Düsseldorf im September. Vielleicht haben die Modulbauer schon die ein oder andere Idee. 

 

Vielen Dank aber schonmal an Euch.  Tolles Forum hier. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach er will wie der Drache auf dem Schatz nächtigen, dann wird’s in der Tat eng in Breite und Höhe.

42,0 cm , da müsste man schon mit Auflage ausgleichen.
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sonst kann er ja nicht mehr die Miniküche ausklappen.

Oder die CF35 mit 38,5 cm Höhe nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe dabei, es ist schade um den Staukasten. Der Platz zwischen dem Kasten und dem Fahrersitz ist sowieso kaum nutzbar, für mich wäre das die prädestinierte Position für eine passende Kühlbox (z.B. Mobicool).

Andere 6.1-Foristen berichten, dass es sich mit der Miniküche gut ausgeht an der Stelle.

Wenn ich nur daran denke, was meine Mädels immer an Klamotten einpacken und ich dann im Bus unterbringen soll.

Da brauche ich jede Möglichkeit, es sieht eh schon aus wie bei den Flodders.

🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für Deine Meinung. Wir warten jetzt mal ab bis das Ding da ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Lösung. Da hat man dann alles vor Ort zum selber tüfteln.

Es bleibt noch genug Zeit, Geld für Zubehör zu investieren wenn der Cali erst da ist. Da startet man besser nicht vorher.

Sonst fehlt das Geld zum tanken und es geht nach coronabedingtem Homeoffice auch nur noch Homecamping. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da schließe ich mich an!

Was mir jetzt erst wieder eingefallen ist: Dein Beach Camper mit Miniküche hat außer dem Gaskasten auch noch dieses

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dahinter. 
Da passt also gar keine Box hin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    chris85la Feli eaglemountain Scholi mmurk Greekfan amil Paul1803 CaliOvali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.