Jump to content
Kellogs84

Camper Unit flackert Zündung / Licht

Recommended Posts

Kellogs84

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Camper Unit flackert, wenn ich die Zündung einschalte (Motor aus) . Wenn ich den Schlüssel abziehe oder das Licht ausschalte, flackert sie nicht mehr. Ist das normal? Konnte über die Suche nichts finden. Habe versucht, ein Video mit dem Handy zu erstellen und zu schneiden. Hoffe ihr erkennt, was ich meine. MJ 2019

Beste Grüße

You do not have the required permissions to view the video content in this post.
Edited by Kellogs84
Video eingefügt!

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, leider nicht. Video ist zu kurz.

Wird die CU etwas heller bei Zündung an?

Share this post


Link to post
Kellogs84

Ja, wegen der 6 MB Grenze. Ich versuche, es heute Abend etwas länger hinzubekommen. Erst flackert es und es sieht aus, als ob die Pixel von unten nach oben aufbauen. Dann wird es hell und das flackern ist weg. In der ersten Sekunde vom Video ist das Flackern noch zu erkennen. Eventuell schaltet da schon das Trennrelais.

Share this post


Link to post
Kellogs84

Hier ein etwas längeres Video:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist das bei euch auch so, wenn das Licht an bzw. auf Automatik ist?

 

Edited by Kellogs84

Share this post


Link to post
tonitest

Mhm, ist mir noch nie aufgefallen,  habe aber auch noch nie drauf geachtet.

Deine Idee mit Trennrelais und damit zusammenschalten der Batterien macht für mich Sinn.

Wenn keine Funktionsbeeinträchtigungen vorliegen, würde es mich nicht stören und ich es so lassen.

Share this post


Link to post
Kellogs84

Mir ist es gestern auch nur aufgefallen, weil ich das Naviupdate gemacht habe. Die Frage ist ja, ob sich alle Calis so verhalten? Stören würde es mich auch nur, wenn die Unit nach Garantieende kaputt geht. Vielleicht können mal ein paar Leute in einer freien Minute testen. Da es mit dem Licht und der Zündung zusammenhängt, insbesondere MJ 2019 und LED Scheinwerfer.

Edited by Kellogs84

Share this post


Link to post
Forthradler

Bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung der CU auch - wobei es eher ein durchlaufen eines Bandes ist. Hängt bei uns mit der Dimmung der Beleuchtung des Instrumentenclusters zusammen, wenn die ganz hell ist dann flackert nichts. Anscheinend ist die Dimmung in der CU über eine PWM-Ansteuerung der Lampe/LED gelöst - die ist aber nicht mit dem Display synchronisiert. 😒🙄

 

Gruß

Klaus

 

Share this post


Link to post
Q-Biker

Ist bei uns genauso. Wenn kein Licht eingeschaltet ist, und man eine Taste an der CU drückt flackert nichts. Wenn man aber das Licht, egal ob Standlicht oder Abblendlicht, einschaltet, dann flackert es, bzw. es gibt diese durchlaufenden Streifen. Dreht man dann den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell ist es wieder in Ordnung.
Bin mir auch nicht sicher ob dieses Phänomen normal ist.
Schöne Grüße,
Stephan

Share this post


Link to post
KönigCaliWirsch

Jep, ist bei uns ebenso!

Grüße aus dem Tanheimer Tal

Markus

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    55 members have viewed this topic:
    Q-Biker  spieler101  mabup  HansJoachim  Ronnie6  Forthradler  KönigCaliWirsch  Kellogs84  tonitest  f.schulz  magicrunman  Bulligonzo  Emmental  Xaversonne  RhönerBub  piitsch  fred120253  recamp  Magicmike  Arkon  calimerlin  ymc79  uteundolaf  toniderbus  chruesi  data38  alpglider  exdent  T3-4-5  vonDunkelwald  nick0297jan  mamax0207  ttbs  Jimbom  Stev  Segelsonne  patseeu  Ancelotta  mamamü  Grisus  lord_jojo  Manni  Flo83  SvenHL  stiptec  Fritze  klar2226  Kroete  reinhardn  sheene  til_toll  Fabian86  malle  danshred  Radfahrer 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.