Zum Inhalt springen

Schalten von 5 auf 4 ruckelt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich habe 60000 km runter und erst durch diesen thread bewusst gemerkt das es so stark  ruckt von 5 auf 4. Crafter 140 PS 8 gang Bj 2020.  SOweit erstmal danke.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war aber die Aussage vom Servicemeister, Motorsteuerung. Warum auch immer, es hat gewirkt, die Schaltung ist butterzart. Das KFG Update nützt jedoch nichts. Das Control Panel blockiert immer noch periodisch. Die Treppe fährt je nach Laune aus oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Crafter Kasten ( nicht California)  ist Software-Version: 9794   drauf.

Mal sehen ob der Freundliche ein update fuer mich hat

 

01 Motorelektronik

Systembeschreibung: R4 2.0l TDI
Software-Nummer: 04L906056SM
Software-Version: 9794
Hardware-Nummer: 04L907445P
Hardware-Version: H01

Bearbeitet von mittwi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

möchte den ursprünglichen Beitrag von @Tom50354 noch mal aufgreifen.

 

Hatte nach meiner Reklamation den Auftrag von Freundlichen ein Video mit Ton von Schaltgeräusch für VWN auszunehmen.

Dazu hatten wir auf der Nordtour (8000 km) reichlich Zeit.

 

Mittlerweile bin ich der Meinung, das dieser Ruck/Geräusch von der Kardanwelle von hinten kommt.

Das Ganze macht dahingehend Sinn, weil Tom als 4M Fahrer den Beitrag eröffnet hat und sich auch nicht so viele Nutzer zur Thematik gemeldet haben. Gibt/Gab ja bisher nur den 680 als 4M . Also prozentuell nicht so zahlreich im Forum vertreten.

 

Zwischenzeitlich habe ich das Geräusch bei meinem Tiguan 4M auch.

 

Werde das Thema beim nächsten Besuch noch mal aufgreifen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Update welches von Ernesto erwähnt worden ist aufgespielt bekommen. Bin jetzt über 1000 km unter anderem auch Serpentinen Straßen gefahren und konnte den Ruckartigen Schaltvorgang nicht mehr nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Womoflitzer SteveBob andreas.stefan kuestensturm Brutus_V8 Thomas0850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.