Zum Inhalt springen

Original VW Kühlbox im T6.1 Beach


Hildi1969

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bin seit gestern stolzer Besitzer eines T6.1 Beach Tour Edition und habe eine Original VW Kühlbox mitbestellt. Lt. des Verkäufers (der jetzt im Urlaub ist) das absolute Top Modell „kann wärmen und kühlen“ und habe dafür 400,- bezahlt 

 

Nun haben wir die Box hinter dem Beifahrersitz montiert und

- suchen einen Anschluss hinter dem Beifahrersitz   

  (Gibts da was ?)

- sind von der Kühlleistung sehr enttäuscht außer einem lauen Lüftchen ist dort nichts

  (Gibts einen Trick oder was zu beachten oder geht mit der Box nicht mehr)

- was haltet ihr von der Box ? Ist sie den Preis wert? 
- welche kühl-/Wärmeboxen habt ihr?

 

vielen Dank 

markus 

Link zu diesem Kommentar

Guter Verkäufer, ich fasse es nicht. Als Kundenberater Note mangelhaft.

 

Benutz mal die Suche. Kompressorkühlbox ist das Zauberwort.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali. Tja das mit den Kühlboxen ist so eine Sache. Ich kann dir nur Empfehlen eine Kompressor Box zu kaufen alles andere kühlt nur mäßig bis überhaupt nicht bei diesen Temperaturen. Die VW Box macht da keine Ausnahme.

 

Viele Grüße 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei einem Anbieter für Bootszubehör noch eine Dometic CF-35 Kompressorkühlbox ergattert.
Es gibt zwar schon neuere Modelle, die vom Stromverbrauch etwas besser sind, aber wegen einer besseren Isolierung eben auch größer von den Ausmaßen.
Weiterhin passt das Modell in fast alle auf dem Markt befindlichen Schrankmodule für den California. Die neueren Modelle passen meist nicht.
Die Kühlleistung ist TOP. Über 12 V hat sie im Cali von 19 Grad (Umgebungstemperatur) innerhalb von ca. 20 Minuten auf 7 Grad (gewählte Temperatur) runtergekühlt. Das schafft der Absorberkühlschrank in unserem Wohnwagen um längen nicht.
Die Box kann bis -18 Grad runterkühlen bzw. gefrieren. Das habe ich aber noch nicht getestet.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber ich! 
Wenn ich bei solch warmen Temperaturen nach der Arbeit noch eine kleinere Bergtour mache, fahre ich vorher noch beim Italiener ein Spagettieis kaufen. 
Das wartet dann auf meine Rückkehr am Parkplatz tiefgekühlt - herrlich. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Du hast leider für 400€ Thermo-Elektroschrott gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Knox16 Du bist etwas undiplomatisch. 😎

 

Es ist sicher kein Elektroschrott, sondern eine Thermoelektrische Kühlbox, mit der man ca.20 bis max. 30 Grad unter Umgebungstemperatur kühlen kann und im Winter seine lagernden Getränke anwärmen kann, um sie trinkbar zu machen. Letzteres kann die Kompressorbox nicht. 

Leider verlangt VW mit 400€ zuviel Geld dafür, die besseren Modelle dieser Produktgattung (Dometic) bekommt man für ca. 250€.

Zum Camping mit dem Cali ist jedoch eine Kompressorbox sehr empfehlenswert.

@Hildi1969 Ich empfehle Dir, die Originalbox bei ebay-KA für ca. 200€ VB zu verkaufen, solange sie neu ist und je nach Bedarf zwischen 100 und 300€ draufzulegen, um eine Kompressorbox anzuschaffen. Dazu gibt es hier im Forum viel Lesestoff.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Wenn sie nicht richtig kühlt den Verkäufer auf den Tisch stellen und die 400€ zurück fordern. Kann man Zubehör nicht innerhalb von 14 Tagen zurück geben oder täusche ich mich da ?

 

Alternative ist vielleicht ein Gutschein im Autohaus möglich den du für den Kundendienst nehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich Elektroschrott! Mich hat anfangs vorallem die Halterung begeistert, neben der mäßigen Kühlleistung hat sich die erste nach 4 Tagen Dauerbetriebe verabschiedet, jene die ich in Garantie erhalten habe hat schon 5 Tage „durchgestanden“. Mit dem Teilbetrag den ich zurückgekommen habe wurde eine Waeco B 400/CK400 Hybrid gekauft, läuft seit 5 Jahren Perfekt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die überzeugen mich auch nicht.

Mit den Mobicool FR oder MCF bekommt man echte 12V Kompressorboxen für unter 300€...

Link zu diesem Kommentar

Oder gleich die CF50, auch bei 230V nutzbar für 1,5 Kisten Bier, Rum & 3 Flaschen Wein 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot...:prost:...das sieht mir aber doch nach etwas sehr einseitiger Ernährung aus...🤪

Gegen ein gutes Berg ist ja nix einzuwenden, aber es sollte doch wenigstens etwas Platz für ein paar Fetzen Fleisch übrig sein.

Zum Bier gehört doch schliesslich auch ein adäquates Steak...:essen:

 

ausgewogen ernährte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu einem guten Berg-Bier gehört natürlich immer eine ausreichende Grundlage 👍🏼

 

Da der Kühlschrank mit Nahrung voll war musst der Calikühlschrank als Partykühlschrank herhalten. Jedes Camping Zubehör benötigt immer mehrere Funktionen ;) 🎉

 

War dann doch überrascht wie viel in die CF50 reinpasst :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die VW Kühlbox auch mit dem Auto gekauft. Für den normalen Gebrauch, Getränke kühl zu halten oder den Einkauf kühl heimzubringen ist sie ausreichend. Und hat ein großes Fassungsvermögen.

Natürlich ist die Kühlleistung nur durchschnittlich, aber das größte Problem ist, dass sie die zweite Batterie innerhalb eines Tages leerzieht.

Ich hab meine dann für 150€ verkauft und mir eine Mobicool mcf60 gekauft. Die kann natürlich alles besser und hält knapp drei Tage, mehr als ausreichend...

Bearbeitet von Kurzschluss
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    kprv blechnomade olen camper0815 Silnz tamerlano Roadangle danke uechtel pwrcrl fkreuzer Peroslav mtbjoe Operaista Beachmicha Rebecca86 Marcolele Clochard el_tobi fotznhoit Ralf0513 Typ8920vt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.