Zum Inhalt springen

Felgen und Reifen


Empfohlene Beiträge

Was fährst du denn für einen Luftdruck? Vielleicht mal etwas erhöhen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Moin, so`n ähnliches Bild hatte ich mal beim Passat - da wars aber nur hinten und nur auf der Innenseite.

Vielleicht ist dein leicht erhöhter Luftdruck noch zu wenig - mit wieviel Bar fährst du denn?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

wenn auch innen tendenzielle mehr Abrieb ... fehlt es ganz einfach an Luft :)

Dennoch, einmal beladenn auf die Spurwaage ist wirklich günstig und verschafft Klarheit. Ich bin mir sicher da kommen mit Motorrad am Heck interessante Messerwerte heraus. Ob man dann korrigiern kann ist etwas anderes, aber dann weisst Du was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Voll beladen (3,3 to) vorn 3,0-3,1Bar, hinten 3,3-3,5.

Spurwaage?

Lt. LFW habe ich vorn ca. 1480Kg und hinten 1755Kg. 

Link zu diesem Kommentar

Achservermessung, Spurbalken ... nicht Gewichtsmessung :)  Ohne Messung wird das nix. Vielleicht war auch mal ein Randstein im Weg... oder ein Gummilager marode, alles Glaskugel ohne Messung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Messung kann ich natürlich mal machen lassen. Ich wundere mich aber, da an der Vorder- und Hinterachse das gleiche Abnutzungsbild entstanden ist. Verstellen kann sich aber nur die Vorderachse, natürlich immer ohne Gewalteinwirkung wie Unfall, Randstein etc. Das kann ich aber definitiv ausschließen. 
Die Winterreifen M+S in gleicher Dimension haben diese extreme Abnutzung der Kanten nicht. Wenn die drauf sind, fahre ich aber auch mit weniger Gewicht durch die Gegend herum. Daher tippe ich ganz stark auf das Zusatzgewicht und natürlich die Fahrweise als Ursachen dafür. 

Link zu diesem Kommentar

@Mario2u

 

 

Ich habe bei meiner Bestellung absichtlich die günstigste Reifenoption genommen, und würde das auch wieder so tun, würde ich jetzt neu bestellen.

Das bedeutet beim Beach 17“ 235er Reifen mit Stahlfelgen.

Die hab ich dann schnell nach Erhalt des Fahrzeuges für rund 450€ / 500CHF verkauft und für rund 1000€ / 1100 CHF neue 18" 255er Reifen mit Alufelgen gekauft.

So hat man meiner Meinung nach am wenigsten Kosten.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Nigoe renault4 voelligahnungslos ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.