Zum Inhalt springen

elektrische Dach ging nicht runter / vielleicht eine Info für alle


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin immer noch geschockt.

Sind gestern samt Anhänger und Geländewagen mit dem VW Bulli California T 6.1 zu einem offizielem Offroad Gelände gefahren.

Angekommen, Auto abgeladen.

Dach hoch gefahren, ab ins Gelände.

Zurück zum Buli, Nudeln kochen, lesen, unser erstes Männerwochenende mit dem Cali, herrlich.

Leider waren auf dem Campingplatz ein paar Mitmensche die aus dem Campingplatz ein Ballermann Ersatz machen wollte, die Lautstärke, machte allen keinen Spaß.

Wir haben dann Nachts den Geländewagen auf geladen, Strom abgeklemmt, den die ganze Nacht mit der Lautstärke wollten wir uns nichts antun.

Zündung an, Knopf drücken, Dach schließen, nichts, keine Reaktion.

Oh man, tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf.

Gashahn schließen, vergessen, schließt es deshalb nicht, Gashan unterm Herd überprüft, quasi alles rückgängig machen was wir gemacht hatten.

Nochmal alles kontrolieren, Licht unterm Dach  geht auch nicht an.

Nach einer Stunde haben wir auf gegeben, wir wollten dann langsam mit hoch gefahrenen Dach ein paar Meter weiter fahren wo es vielleicht etwas rühiger ist.

Aus verzweiefelung habe ich nach geschätzer Fahrt von einem Kilometer mit 5 km/h noch mal auf den Knopf gedrückt, da tauchte im Display die Info auf: Dach schief.

Warum????????

Wir konnten dann das Dach etwas runter fahren, dann wieder die Info, Dach schief.

Wieder ganz langsam vorsichtig gefahren, nur ein paar Meter.

Dann konnten wir das Dach ganz runter fahren.

Puh, man war ich erleichtert.

Jetzt lässt sich das Dach sauber ohne Probleme rauf und runter fahren.

Ich vermute es liegt daran das wir bei angehängtem Autoanhänger das Fahrzeug herunter gefahren vom Anhänger und dann das Dach hoch gefahren haben.

Nachts haben wir dann bei hoch gefahrenen Dach und angehängten Anhänger das Fahrzeug hoch gefahren.

Habe ich bis dato, sprich das rauf und runter fahren mit angehängtem Anhänger am Zugfarzeug immer so gemacht, aber nicht mit einem California sondern mit unserem Wohnmobil.

Vermutlich hat sich da etwas im Dach verschoben und ließ sich nicht schließen, erst als wir das Fahrzeug bewegt haben hat sich das Dach gesetzt.

Was meint Ihr!?

Hat jemand was ähnliches erlebt!?

 

Das schlimmste ist meine Frau meinte das wir den Bulli verkaufen sollten nach dem Erlebnis, sie möchte lieber wieder ein Wohnmobil.

Mist so sollte nicht der start sein mit unserem California.

Viele Grüße,

Wolle

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buster

    2

  • Regencamper

    1

  • radlrob

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guckst du hier:

Alles schön durchlesen und auch mal die Suchefunktion nutzen. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beileid Wolle, das braucht niemand. Weder Ballermanncamper noch dieses kleine Steuerungsproblem in der Dachhydraulik. 

 

Irgendwie ist es hier, als säße man in der Notaufnahme, wartete auf seinen Kumpel, den es am Dropper geschmissen hat und alle Nase lang taumeln weitere verletzte Radfahrer durch die Schiebetür... 

 

Euch allen wünsche ich gute und vor allem baldigste Genesung. 

 

mitfühlend

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

hatte die Beiträge gelesen was die Notentriegelung angeht aber nicht das mit dem Anhänger.

Werde dann mal weiter lesen.

Sorry.

 

Ja diese Ballermann Idioten braucht keiner, leider werden die immer mehr und wir werden anscheinend immer weniger.

 

Euch einen schönen Sonntagabend und viele Grüße,

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.