Zum Inhalt springen

Schiebetür - Abstand zur Wand / zu Gegenständen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich schätze mich glücklich, weil ich mit unserem Cali in die Garage fahren kann.

Nun haben wir aber die elektrische Schiebetür und an der rechten Garagenwand hängt eine Leiter, der Rückspiegel des Cali passt darüber.

Sollte nun versehentlich die Tür ausgelöst werden, könnte es ja passieren, dass die Tür an die Leiter kommt.

Wie handhabt Ihr das?
Ragt die Schiebetür zumindest nicht über den Spiegel hinaus?

Kann man die Tür deaktivieren, so dass sie auch nicht über die Fernbedienung geöffnet werden kann?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Schritt: ausprobieren, Leiter abnehmen und messen. Ggf. hinten sitzend und von innen. Ich habe in der TG einen Pfeiler hinten rechts, gleiches Thema. Wenn ich gerade in die Lücke fahre, ist das Türöffnen kein Problem, weil der Außenspiegel breiter ist. Da ich aber 90 Grad nach rechts in die Lücke rangiere, muss ich immer im Spiegel kontrollieren, ob ich nicht doch zu nah stehe. Zum Glück manuelle Tür.

2. Schritt: checken (lassen), ob man die Fernbedienungsfunktion für die Schiebetür per VCDS umprogrammieren/deaktivieren kann. Das weiß ich leider nicht.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Wenn man den Deaktivierungsschalter am Cockpit betätigt geht die Tür trotzdem per FFB auf?

Dachte die ist dann nur noch mechanisch. Habe keine E Tür deswegen die Frage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrixx, Heinzi20

Danke für die schnelle Antwort!

Ausprobieren ohne Leiter werde ich das Ganze auf alle Fälle.

Der Tipp mit dem Deaktivierungschalter ist gut. Ich gehe zwar davon aus, dass dieser nur für die hinten sitzenden Kinder gedacht ist und nicht für die Fernbedienung - setzt sich dieser nicht nach jedem Abstellen zurück!?

 

Vielleicht könnte ja jemand, der seinen Cali mit E-Türen schon daheim hat, das bitte mal ausprobieren.

Ebenso, ob die Schlüsselfernbedienung die Schiebetüren auf Knopfdruck öffnet, wenn das Fahrzeug insgesamt noch verriegelt ist?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wie viel Zentimeter misst denn der Spiegel von der Fahrzeug Außenhaut gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit Leiter in Schaumstoff oder Bubblefolie packen? Geht die Tür versehentlich auf und stößt dagegen sollte das doch erkannt und gestoppt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es mal an meinem ausprobiert, allerdings ein T6, keine Ahnung ob es am T6.1 gleich ist, vermutlich schon.

Wenn das Fahrzeug verriegelt ist kann man mit der FFB die Schiebetüre nicht öffnen.

Wenn der Deaktivierungsschalter betätigt wird, kann man mit der FFB die Türe nicht mehr öffnen, auch wenn das Fahrzeug verriegelt und wieder entriegelt wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für‘s Ausprobieren. Das macht Hoffnung, denn das Drücken der Deaktivierungstaste bei jeder Garageneinfahrt kann man sich angewöhnen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Karo0910
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.