Zum Inhalt springen

Wartungspaket sinnvoll?


Hildi1969

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin ganz kurz davor mir einen T6.1 Beach Tour Edition mit 150 PS zuzulegen (steht beim Händler)

 

nun bin ich am überlegen, ob ich das Wartungs&Service Paket für 20,- dazunehme.

 

Was meint Ihr ?
- rentiert sich das bei einem Neuwagen?
- welche Serviceintervalle hat der T6.1 

  (Einmal habe ich gelesen, dass der erste Service nach 2 Jahren ansteht, der Verkäufer meinte einmal im Jahr muss er zur Inspektion)

 

vielen Dank für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danshred

    3

  • Hildi1969

    3

  • radrenner

    2

  • Stoni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Laufzeit und welche km Leistung sind denn abgedeckt? Das sind entscheidende Faktoren. Wenn man die km nicht ausschöpft ist nach der Laufzeit Schluss und man legt drauf. Fährt man mehr km muss man weiter zahlen und bekommt keine Leistung mehr.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Zum California kann nichts konkret dazu sagen. Ich kenne das aber von meinem Touran und empfand den monatlichen Beitrag sehr fair. Ich wollte das Paket nachträglich buchen, weil Reimport. Aber 240 EUR im Jahr klingt doch gut. Was deckt das Wartungspaket genau ab? Wenn ich mich recht erinnere gab es das noch als Plus-Version.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Finanzierung läuft über 48 Monate und 17.500 km/Jahr (da ist entsprechend Reserve eingerechnet)

 

Markus

Das hat mir der Verkäufer geschrieben (da sind wir noch von 10.000 km ausgegangen)

 

Es gibt zwei Wartungspakete: 

Wartung und Inspektion:

Hier sind alle Inspektionen, Motorölwechsel inkl. Ölfilter, Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter, Ölwechsel Haldex, Ersatz Luftfilter, Ersatz Pollenfilter, Ersatz Kraftstofffilter, Ersatz Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Einstellen der Scheinwerfer und die Reinigung des Wasserkasten inkludiert. Dieses kostet bei einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 km p.a. 17,41 Euro monatlich

 

WartungPlus Standard:

Gleicher Inhalt wie beim Wartung und Inspektion Paket, allerdings ist hier auch der Teilverschleiß inkludiert (Bremsen, Wischerblätter, etc.) Dieses kostet bei einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 km p.a. 32,88 Euro monatlich.

Link zu diesem Kommentar

17.500 km hört sich gut an. Ich hatte für meinen 2 WD ohne Automatik 2016 bei einer Laufleistung von 15.000 km 26€ monatlich bezahlt und habe letztendlich draufgelegt da ich deutlich mehr km gefahren bin. Für meinen neuen 4 WD mit Automatik habe ich keinen Vertrag mehr abgeschlossen. Ich kann bei meiner Werkststt das Öl mitbringen und komme dadurch letztendlich günstiger raus.

Link zu diesem Kommentar

20€ sind doch geschenkt, ich wollte es im nachhinein abschließen und würde mich 41,68€ bei 10.000km pro Jahr kosten.

Link zu diesem Kommentar

Das passt doch nicht zusammen...das Wartungspaket ist mit 10tkm / p.a. kalkuliert aber du willst 17tkm / p.a. fahren ?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für die Verwirrung - habe ich aber geschrieben, dass das noch am Anfang des Gesprächs war

 

wenn ich das kleine Paket bei 17.500 km abschließen würde, würde es auch 20,- kosten und nicht wie oben 17,41

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Öl selber mitbringst kommst du ohne Vertrag günstiger weg. Wenn das nichts für dich ist dann kommt der Vertrag meistens genau auf die gleiche Summe raus nur du hast nicht auf einmal eine Rechnung von 400-500€ sondern „stotterst“ es monatlich ab. VW verschenkt auch hier nichts.

 

Der Dieselfilter kommt bei 60tkm also ist das mit deiner Laufleistung schon mal drin 👍🏼 sind auch nochmal 90-100€.

 

Du kannst ja mal bei den Autohäusern die Angebote für die Kundendienste geben lassen, dann siehst du die Kosten und kannst es selbst abwägen.

 

24 Monate / 35tkm

48 Monate / 70tkm

 

Bei dem Wartungspaket wird auch niemals mehr gemacht als nötig, somit kann es vorkommen das du zum Beispiel zum Ölwechsel in die Werkstatt gehst und der Bremsflüssigkeitswechsel 2 Monate später erst fällig ist. Ohne Vertrag hättest das halt an einem Termin gemacht, so musst du halt zweimal in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 20€ monatlich?

3x Inspektion, 2x Ölwechsel + Haldex und DSG für weniger als 960€? Niemals

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe kein 4 Motion ?

DSG kommt erst bei 100tkm wenn ich mich nicht täusche.

Der erste Kundendienst beim T5.2 lag bei 250€ (2014) und der zweite bei 400€ (2016). Jeweils mit Werkstattöl

2018 gab es den großen mit allen Filtern und eigenem Öl für 530€.

 

Die VW Werkstätten Angebote haben bei mir im Umkreis von 480€-800€ variiert für den identischen Umfängen.

 

Edit: Wieso 3x Inspektion ? 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe ein Angebot bei 30000km p.A. und 48 Monate für Wartung und Inspektion 49€ und WartungPlus für 94€.

Das WartungsPlus erscheint mir etwas teuer, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nich ganz korrekt .
Das Paket läuft weiter und man zahlt auch hier die Mehrkilometer nach (lt. Werkstatt gibt es wohl aber auch Verträge wo die Leistung endet) hier bitte nachlesen was im Leasingvertrag ausgewiesen ist.

ich zahle beim T6 MV von 2016 bei 15tkm und 48 Monaten aktuell 39€ brutto.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    clerenz Abzughaube pwrcrl Adiotastic

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.