Zum Inhalt springen

Kann man das VW-Radio durch ein ein anderes Modell erestzen?


eddie

Empfohlene Beiträge

Danke für das Bild. Ich wollte auch erst das Composition Media, aber da streikte der Händler. Jetzt hab ich es beim Colour belassen, mir ging es eigentlich allein um Wireless Anbindung und das Diaplay. Aber wenn man navigiert, steckt das Handy ja ohnehin meist am Kabel. Wenn ich mir das  Bild angucke, reicht es mir vollkommen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke auch! Vom Display her langt es mir auch - ist deutlich größer als mein altes TomTom. Also wireles-Anbindung geht bi dem Teil nicht? Kabelanbindung wäre jetzt für mich aber auch okay. Dann wird es wohl für mich auch reichen. Media gibt es ja eh nicht zur Zeit.

 

Sieht schick aus, das Cockpit!

Bearbeitet von eddie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: 6,8l...geht‘s bei euch nur bergab ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine sparsame Frau am Steuer 😉 waren auf einer Strecke mit hauptsächlich Bundesstraße und Autobahnbaustelle unterwegs, da ist der Bus genügsam.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Composition Colour gibts App Connect nur mit Kabel, genau (auch wenn man die Komfortladeschale hätte).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe das auch nicht. Ich fahre mehr als doppelt so lange Auto, wie meine Frau, bin teilweise ein echter Pedalstreichler und rechte-Spur-Fahrer... aber wehe, meine Angetraute setzt sich ans Steuer, dann verliert der Bus gleich mal nen halben Liter auf 100 km.

Entweder mag der Bus die zarten Hände meiner Frau mehr, oder ich kann den Ofen einfach nicht im optimalen Drehzahlbereich betreiben. 😪

 

Aber das nur OT.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen!

 

Wir bekommen nächste Woche zwar nur einen Multivan, haben aber auch auf das DM verzichtet, für 1000€ Aufpreis sind wir mit Google Maps über CarPlay auf unserem DM PQ im Alhambra (gleich dem aus dem T6) zu zufrieden.

 

Wer unbedingt Wireless CarPlay haben möchte, kann von Carlinkit für etwa 100€ bei AliExpress einen entsprechenden Adapter kaufen.

 

Viele Grüße 

 

Florian

PS: Muss man sich hier noch vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich dem CM im t6.1?

Angeblich soll das ja Kabelfreies Android Auto unterstützen?

Ich überlege mir da echt umzurüsten von CC auf CM da ich meistens das Problem habe das mein Handy zu heiß wird wenn es in der Ladeschale liegt und das Kabel dran ist. Die Ladeschale habe ich damals eigentlich nur genommen weil ich dachte das CC kann auch kabellose Übertragung. Meiner ist einer der ersten von Februar 20 und da war es alles noch in der Schwebe was sie können 😞

Link zu diesem Kommentar

Das Letzte, was ich gelesen habe, ist, dass es das CM oder Ready2Discover oder wie auch immer nicht geben wird. Wer es bestellt hatte, hat entweder das DM als kostenloses oder als kostenpflichtiges Upgrade bekommen.

 

Ich habe die Ladeschale nicht und wenn das Handy am Kabel angeschlossen ist und irgendwo im Handschuhfach liegt, überhitzt es nicht. Denke, das ist die einfachste Lösung, ich wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn man die Ladeschale hat. Ich hatte auch gelesen, dass iPhones nicht kabellos geladen werden, wenn sie mit der anderen Seite nach unten in die Ladeschale eingesteckt werden. Vielleicht hilft das schon etwas, die Hitze zu mindern. Die Stauhitze aber natürlich leider nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es Dir nur um Wireless CarPlay geht, wäre auch das vielleicht eine Lösung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Müsste man nur schauen, wie man den USB-Anschluss verlegt bekommt.

 

Upgrade auf DM bzw. CM geht sicherlich nicht mit den Online-Optionen, das müsste VW für Deine FIN freischalten, was sie m.W. nicht tun. Dann bleibt Dir am Ende nur das größere Display als Nutzen. Und Gebrauchtteile vom MIB 3 sind im Moment noch super rar, da eben recht neu.

Link zu diesem Kommentar

Dein Link verlinkt bloss auf ein Bildchen des Adapters. 

Ist der hier gemeint?    

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genau den meinte ich! Keine Ahnung, was mit dem Link passiert ist :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    amc-ldw Imbax Doraxful Rastapopoulos chris85la CaliSchwerin Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.