Zum Inhalt springen

Leistung Fahrzeugklimaanlage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Der Zuheizer ist aber nochmals etwas anderes als die elektrische Luftzusatzheizung 1400W. Wobei letztere eher oben als unten wärmt, wir also wahrscheinlich dasselbe meinen. 

Hier eine Übersicht, die Tom mal gepostet hatte:

 

Fahrerhausheizungen

 

PR-7E7   Elektrische Luft-Zusatzheizung (1.400W):
motorgesteuerte, elektrische Luft-Zusatzheizung mit Zuheizfunktion
unterstützt die Bordheizung, um schneller höhere Temperaturen im Innenraum zu erreichen
Ausströmer unterhalb der Windschutzscheibe
Vorteil: Fahrerhaus nach kurzer Zeit angenehm temperiert, ggf. sind sogar die Scheiben entfrostet

 

PR-7VM  Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung:
kraftstoffbetriebene Luftstandheizung sorgt für Fahrzeugbeheizung bei ausgeschaltetem Motor und verfügt über eine Lüftungsfunktion
Ausströmer unter Handbremshebel und in den Fahrgastraum
Vorteil: schnelleres Aufheizen des Innenraums
 
PR-7VL  Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung:
unterstützt die Bordheizung, um schneller höhere Temperaturen im Innenraum zuerreichen/halten
fungiert als Zuheizer bzw. sorgt durch eine programmierbare Standheizfunktion für Fahrzeugerwärmung vor Fahrtantritt (z.B. Abtauen der Scheiben) und während des Stands
Ausströmer unterhalb der Windschutzscheibe
Nur in Verbindung mit: [QE4] Ablagenpaket 2
 
PR-9M5  Zuheizer:
kraftstoffbetriebener Zuheizer zur Unterstützung der serienmäßig vorhandenen Heizung, nur während des Motorbetriebs hinzugeschaltet
Ausströmer unterhalb der Windschutzscheibe
Vorteil: schnelleres Aufheizen des Innenraums, Betriebstemperatur des Kühlwassers schneller erreicht.

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

sorry, meinte ich auch. Neben dem Zuheizer haben wir auch die Elektrische Zusatzheizung. Wenn wir‘s auf der Fahrt wirklich warm haben wollen, nutzen wir auch die Dieselheizung des Aufbaus zusätzlich. Da reichen dann auch 15-16 Grad.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ein ganz exclusives Modell sein 😉

Ich werde vor der nächsten Fahrt mal die Truma anschmeißen. Dass die ganzen bei der Konfiguration aufgeführten Heizungen auch einen Sinn haben,  konnte man vorher ja nicht wissen 🙈.

Da kannte ich dieses Forum auch noch nicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zukunftsmodell 😇 ok 2020

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    MarioRS gueldner69 jeanpouet2 eisenhauer654 ufo61 Silcal Balloff Caprisonne Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.