Zum Inhalt springen

Lüftung bei inkognito Übernachtung/Kondenswasser


Tobsen0711

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, wie löst ihr das Lüften beim inkognito Übernachten? Bei unserem alten Auto hatten wir hinten Ausstellfenster, die perfekt waren.

 

Beim T6.1 ist der bisherige Plan Windabweiser vorne und evtl 2 Schiebefenster mit Gittern. Richtig inkognito sind die Gitter aber leider nicht.

 

Reicht evtl die Windabweiserlösung? Oder sind die Schiebefenster (1 oder 2) Pflicht?

 

Das Auto wird Dämmglas sowei Schiebetür beidseitig haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    2

  • Tobsen0711

    2

  • Hendrixx

    1

  • BenCH

    1

Aktive Tage

Windabweiser ist schon mal eine gute Idee. 

Und Schiebefenster einen Spalt auf. Mehr geht da nicht. Außer wenn eine Seite uneinsehbar ist.

Zum rechten Schiebefenster gehen die Meinungen hier sehr auseinander.

+ Querlüften

- Einfachglas

- Schwachpunkt für Einbrecher, mit direktem Zugang zum Öffnungshebel der Schiebetür.

Ich persönlich will kein rechtes Schiebefenster.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo, beim incognito (dach geschlossen) brauchen wir die beide fenster plus windabweiser un projectcamper matten mit Klapnaht, geht super! Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

 ich meine von fahrerhaus. Ich habe jetzt die 2en bus, schiebefenster noch nie geoffnet 😂  grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Ich zögere noch, aber werde wohl mal die Windabweiser probieren. Wir haben bewusst das Schiebefenster in der Tür weggelassen.

 

Wenn du zwei Türen hast, reicht es nicht diese auf der ersten Stufe einrasten zu lassen? Ist wohl sicherer als ein Schiebefenster.

Link zu diesem Kommentar

Heckklappenaufsteller und die Schiebetür nicht ganz komplett zuziehen. Bus kann so abgesperrt sein und die Luft kann zirkulieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Calibustav wobie S8-Stefan Carantos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.