eimsbush Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Moin Moin, nun steht dieses Jahr nochmal Italien an. Dass es die Spanien-Tafel ist, weiß ich. Ist mir aber egal, denn sie ist flexibel und versaut mir die sxhwarze Box nicht. Viel schlimmer: Ich bekomme sie nicht sicher fest. Habe mit unterschiedlichen Bänden und Klemmen gearbeitet. Nichts ist auch nur annähernd sicher für die hinter uns fahrenden Fahrzeuge. Nun habe ich aber keine Lust die schicke und teure Krodinger-Box für 10 Tage Italien zu durchbohren... Wie befestigt ihr in Italien/Spanien die Warntafeln an den Heckboxen? Gibt es einen Geheimtipp? Viele Grüße PS: Sorry, das Forum möchte die Bilder nicht korrekt anfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hatte nie ein Problem - 2 Gummiseile und Kleine Karabinerhaken aus dem Baumarkt für links und rechts, das Ganze durch die Löcher der Tafel, oben/unten um die Box herum sowie mit Schlaufen am Träger befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ob es an der Schlabbertafel liegt? Dann kaufe ich doch eine aus Aluminium. Die Gummiseile geben leider extrem nach. Die bekomme ich nicht fester. Hab schon überlegt einfach 2 Spanngurze über die Tafel zu spannend. Und dann mir Ratsche fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h1971 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo, ich habe damit auch keine Erfahrung, aber.... hast Du mal über aufgeklebte Klettteile nachgedacht. Den Kleber sollte man ggf. danach wieder entfernen können. Gruß h1971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Wäre auch eine Lösung. Ich möchte halt in erster Linie niemanden gefährden. Daher soll es 100% halten. Ich schaue sonst im Baumarkt mal nach anderen Spanngummis. Meine spannen leider nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 wie wäre es mit Airline-Schienen auf der Box? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ich wollte nicht bohren. Hatte an Airlines auch wegen der Keile gedacht. Aber würde die Kiste gern ganz lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Was ist mit normalen Seilen, keine Gummis? Oder Spanngurte mit Haken. So Was z. Bsp. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die Haken in die Ösen der Tafel und die Gurte um die Box rum. Bearbeitet 19. Juli 2020 von tonitest 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Könnte ne Idee sein. Habe nun doch eine Alu-Tafel für Italien und besseres Gummiband bestellt. Wenn das immer noch nicht hält, nehme ich Segelband in 8mm und zurr das fest. Die Spanngurt-Variante schaue ich mir mal im Baumarkt ein So ein kleines Thema produziert soviel Kosten und Hirnschmalz. Verrückt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.