Zum Inhalt springen

Restwasser im Frischwassertank


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab hier mal etwas gesucht, aber nicht direkt was zu diesem Thema gefunden.

 

Mir ist beim Befüllen vom Wassertank aufgefallen, dass ich nur so ca 28L einfüllen kann und dann läuft der Tank schon über.

 

Ist der Tank leer und die CU sagt mir Tank leer und Wasser kommt auch nicht mehr aus dem Hahn, kann ich nur ca 27-28L einfüllen bis der Tank überläuft.

 

Eben hab ich zum ersten Mal den Frischwassertank "entleert" (Hahn bei der Gasflasche). Da kam dann noch ca 1 -2 L raus. Deckelt sich also mit den 28L die ich nur einfüllen kann.

 

Ist das normal? Leert ihr dann jedes Mal auch den Frischwassertank KOMPLETT ? Will nicht dass da 1 -2 Liter drin rumschwappen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marrlo

    1

  • Andre65

    1

  • MM15

    1

  • Hans_87

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das tatsächlich so gemacht.

Meistens war eh noch mehr Rest drin wenn es nach Hause ging. Dann habe ich den Rest über den roten Absperrhahn am Tank entleert und bin dann auch eine Weile mit offenem Hahn unterwegs gewesen.

 

Die Tauchpumpe schafft nie den letzten Rest.

 

Während längerer Reisen habe ich aber immer einfach Frischwasser drauf gekippt. Ist bisher immer gut gegangen.

Bei längerem stehen bzw. nicht Benutzung sollte der Tank schon trocknen

Link zu diesem Kommentar

Für die Pumpe gibt es keine Vertiefung. Die steht auf dem flachem Boden. Dadurch bleiben immer 1-2 cm im Tank. Das ist normal. Während der Fahrt wird regelmäßig Frischwasser aus Trinkwasserquellen nachgefüllt. Da hatte ich bisher keine Probleme. Zu Hause, bei längeren Reisepausen, dosiere ich Trinkwasserentkeimung zur neuen Füllung. Reines Entleeren des Tankes reicht nicht aus. Dann müssten auch die Leitungen entleert und alles getrocknet werden um Verkeimungen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans,

wenn ich den Bus mehr als 2 oder 3 Tage nicht benutze, lasse ich immer das Restwasser ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pijy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.