Zum Inhalt springen

Der "Neue-CAN-BUS-Mann" aus Freising....


eupinkepank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich möchte mich kurz vorstellen...

 

Ich komme aus Freising, habe einen T5.1 und bin beruflich Softwareentwickler.

 

Seit ca 5 Monaten entwickele ich ein CAN Bus Modul für das RNS510 und den T5.1, welches die komplette Kommunikation zwischen RNS KI und RNS MFL regelt und auch die Diagnose und die Codierung zulässt.

Das Modul wurde zusammen mit der Community eines anderen T5 Forums geplant und vorangetrieben und hat sich mittlerweile zu einem richtig "geilen Ding" gemausert.

Dort will man mich nur noch "gegen Geld" haben, daher habe ich hier an die Tür geklopft, zumal es hier viele alte Bekannte gibt.

 

Freue mich auf spannende Diskussionen, auch wenn ich keinen Cali (:( ) habe.

 

Liebe Grüße an alle T5 Bekloppten,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eupinkepank

    5

  • Tom50354

    4

  • Schroeder

    3

  • die52

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi & herzlich willkommen!

 

Hier, und insbesondere bei mir, bist Du richtig.

Ich bastel auch am CAN Bus. Dabei ist BASTELN wohl der richtige Ausdruck.

Aussederm haben wir hier mindestens noch einen Member, der deutlich mehr "Plan" hat als ich.

Ich denke, er meldet sich.

 

Ich freue mich auf Verstärkung.

 

Aktuell versuche ich mit Hilfe des C-Controll II ein paar Ausgaben auf das MFA (oberes drittel) zu zaubern. Und das in Abhängigkeit verschiedener Zustände des Luftfahrwerks von GS.

 

Gruß

CHristian

 

PS: Ich ändere mal den Thementittel - ich hoffe das ist recht so.

Link zu diesem Kommentar

Absolut cool...

Ich freu mich schon...

Der "Schroeder" ist der Schroeder, der auch in einem anderen Forum unter dem Namen aktiv ist, oder? Gleiches trifft auf "Dentmen" zu?

 

Juuute Nacht.

 

Stefan

 

Im Anhang ist mein aktueller Stand....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Schroeder hier ist der Schroeder von drüben und der kennt den Stefan aus Freising ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo eupinkepank

erst mal herzlich willkommen in der anderen Welt.

Habe "drüben" Deine Entwicklung mit Interesse verfolgt, da ich ebenfalls am RNS 510 interessiert bin.

Habe eine werkseitig eingebaute Rückfahrkamera. Die Adapter von Kofatec usw.

können diese Kamera nicht ansteuern.

Schafft das Dein Adapter?

Link zu diesem Kommentar

Hey super, dass es nun "hier" weitergeht!

 

Hab grad mit Bestürzung "drüben" gelesen und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll...

 

Also auch von mir, einem der starken Interessenten deines Adapters (und der BT-Erweiterung) ein freundliches Willkommen aus Berlin!

 

Tom, leider ohne wirkliche Ahnung vom CAN, aber inzwischen mit RNS510 (und noch immer ungeduldig auf den Shop-Link wartend ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monstertom.

 

Freue mich auch hier zu sein und viele alte Gesichter wieder zu treffen.

Als Schroeder hin und wieder vom "caliboard" sprach, habe ich immer an ein Comic Forum gedacht... :D An den California habe ich nicht gedacht :P

 

Die BT Erweiterung wird aber noch was dauern, da die "nebenbei" gewachsen ist und quasi noch ohne jegliche Test und Optimierungen ist.

Der Nachteil an der BT Lösung: Eine evtl. verbaute VW FSE muss raus... Ich bin gezwungen die gleiche CAN Bus Ring ID zu nehmen und es würde dem KI nicht gefallen wenn die ID 2x auftaucht.

 

Es wäre eine echt geile Sache, wenn Die Mods oder Admins eine "CAN Bus" Rubrik zu TP 1.6 und TP 2.0 einrichten könnten.

Diese Dinge könnten wir dann hübsch trennen und es kommt nicht zu Verwechselungen.

 

Liebe Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann Schroeder machen! Er weiss genau was er da braucht!

Link zu diesem Kommentar

Mach ich doch glatt.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gruß nach Freising aus Neufahrn.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

 

Bin drüben der gleiche wie hier............

Wie läufts hier mit AGB und Obulus?

 

Vielleicht schlaft ihr doch noch mal ein paar Nächte drüber - wäre schade wenn drüben nichts zusamen geht...............

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...und der Dentmen von da ist auch der Dentmen von hier.

Es darf also wieder konstruktiv am CAN-BUS gebastelt werden.

 

Ich muss aber erst mal das Kopfschüttelsyndrom vom Akt aus dem T5 Board los werden.

 

Ggf. sollte man hier mal über eine Rubrik "T5 mit ohne Loch im Dach" nachdenken.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hi Claus!

 

Mit ohne Loch im Dach gibts schon seit Anfnag an.

 

Und zum CAN Bus hat Schroeder gestern alles in die Wege geleitet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und das Urmeli ist auch der gleiche wie drüben.

 

Der immer noch mit einen RNS2-CD rumfährt und wartet das er endlich ein 510 bekommt und es dann funktioniert :-)

 

@Tom

 

Wir müssen mal wieder eine Weinprobe machen, grins

Link zu diesem Kommentar

OT:

Weinprobe: unbedingt!

Da bin ich dabei, wenn du das organisierst!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Lightspeed

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.