Zum Inhalt springen

Schiebetüre rechts hakt beim ersten Öffnen des Tages | Der Freundliche findet nichts. :-)


benikrama

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand eine Ursache gefunden? 

 

Ich habe seit Ende August meinen Beach ohne Zuziehhilfe und habe exakt das gleiche Problem...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Beach mit Zuziehhilfe 

selbes Problem 

aber mich störts nicht 😎

 

Gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es bei mir täglich einmal aufgetreten ist, ist jetzt das Problem nach dem Urlaub nicht mehr da 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollte ich vielleicht auch mal in den Urlaub 😄

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Mal ne Frage in die Runde. Bei mir scheint sich das von selbst repariert zu haben. Jedenfalls die letzten Monate seit Herbst nix mehr. Lässt mich darauf schließen, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat und es nur auftritt, wenn es warm ist ?  Wie sind eure Beobachtungen ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt wo es milder wird, tritt das Problem manchmal nicht mehr auf. Im Winter war es tatsächlich immer der Fall.

Hab irgendwie auch das Gefühl, das es etwas am Dichtgummi klebt, kann aber Einbildung sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war eine Weile Ruhe und jetzt taucht es sporadisch wieder öfters auf 🤷‍♂️
In der Werkstatt lässt sich das Problem nicht produzieren. Naja habe mich damit abgefunden solange es nur ab und zu auftaucht.


Ich habe die 5 Jahre Garantie und wenn das irgendwann schlimmer wird oder die Türe gar nicht mehr auf geht, weiß ich wohin mit dem Cali 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hatte das Problem seit Anfang an nicht und habe damit einen Sommer und einen Winter ohne Probleme überstanden und die Tür ließ sich jederzeit öffnen. Nun ist das Problem bei mir leider doch noch aufgetreten und die Schiebetür lässt sich manchmal nach dem Entriegeln des Fahrzeugs beim ersten mal nicht öffnen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Problem erst seitdem besteht, nachdem in der Werkstatt das Problem mit der glimmenden LED Lichtleiste im Küchenmodul behoben wurde. Habt ihr vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein - das hat damit nichts zu tun. Bei mir war das erste halbe Jahr das Türproblem nicht vorhanden, dann täglich, jetzt im Frühjahr wieder einige Zeit nicht und derzeit tritt es sporadisch wieder auf. Ein System ist nicht zu erkennen, VW zuckt mit den Axeln und letztendlich ist es ein untergeordnetes Problem, mit welchem man durchaus leben kann.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es vom Anfang an (febr 20), auch bevor das Glimmen der Ledleiste angestellt wirde

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch ab Kauf durch alle Jahreszeiten.

 

Werde die Tage mal den Türgummi auffrischen/pflegen, vielleicht hilft das ja etwas.

Link zu diesem Kommentar

Witzig, genau das Problem ist mir in den letzten Wochen auch vermehrt aufgefallen und ich dachte noch es liegt an mir. 😁

Link zu diesem Kommentar

Bei mir betrifft es nur die rechte Schiebetür, also beifahrerseitig. Ganz am Anfang hatte ich es auch teilweise auf der linken Seite, da ist es aber nun seit fast einem Jahr verschwunden. Der Wagen war auch bereits letztes Jahr bei VW aber die haben nur mit den Schultern gezuckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meiner war deswegen - und wegen diverser anderer Probleme  - bereits mehrfach in der Werkstatt. Gummiwechsel, div. Teile geschmiert etc. Keine Besserung.

 

Ich müsse halt einfach „kräftig ziehen“. So Aussagen sind an der Tagesordnung und nerven ungemein.

 

Beim letzten Mal trat das Problem endlich auch nach einer Nacht in der Werkstatt auf. Fehler wurde bestätigt und beseitigt. Wie? Schlösser wurden gewechselt, sagte der Freundliche. Seither alles gut ... also zumindest die Schiebetür 🙃

Link zu diesem Kommentar

Bei mir Wetterabhängig. Also wenn’s warm ist. Allerdings zuletzt immer weniger. Vielleicht beim nächsten Werkstatttermin nochmal reklamieren. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kaglga
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.