Zum Inhalt springen

Schiebetüre rechts hakt beim ersten Öffnen des Tages | Der Freundliche findet nichts. :-)


benikrama

Empfohlene Beiträge

Also, m.E. nach das ist eine mechanische Sache. Die Türe springt hinten nicht weit genug auf. Das ist unabhängig, ob elektrisch, manuell oder Zuziehhilfe. Bei der elektrischen und Zuziehhilfe springt dann der Schliessmechanismus an und zieht die Türe wieder an. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...heute auch den Hänger gehabt, hat aber auch extrem geklebt - von daher wars das zumindest bei mir, dass ich nicht in einem Zug die Tür aufgemacht hab.

Link zu diesem Kommentar

Kann das Problem bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe das Problem auch - und keine Zuziehhilfe. Daran kann es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Faktoren sind, die teils mehr, teils weniger zusammenhängen. Kleben, Öffnen zu schnell nach dem Aufschließen, Kombis mit Zuziehhilfe die wieder zupackt, Türgriff nicht richtig rausgezogen... Aber nachdem ich das bisher erst 1-2x beobachtet habe: so what. Wenns bei jemandem super oft ist, nervts natürlich, klar.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es jetzt länger nicht mehr vorgekommen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das im Ocean mit elektrischer Schiebetür rechts ebenfalls. Tür wurde in der Werkstatt schon neu eingestellt, dennoch tritt es wieder auf. Bei mir ist es leider nicht immer und definitiv nicht nur beim ersten Öffnen am Tag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hatte das gleiche Problem. Nach sechs Monaten ist es von selbst verschwunden. Eventuell hängt es mit den Dichtungsgummis zusammen, die am Anfang noch etwas stark "kleben"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern war es dann wieder soweit.....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem mit dem 6.1 Ocean (Produkton Dez.2019, 1. IVS Febr 2020).

So langsam hängt mir VW den Hals heraus. Dies ist die Dritte Ocean die ich habe voller Mängel. Die Schlimmste betreffen im Moment  dem Dach, senkt sich ab und ist nicht mehr bedienbar. Autarkes Campen adieu! Leider weiss VW anscheinend keine Lösung und man hört GAR NICHTS ob und was läuft, geschweige eine Planung. Werde nun seriös Rücknahme des Fahrzeuges verlangen wenn's nicht innerhalb kurze Zeit behoben wird.

Link zu diesem Kommentar

Hilft vielleicht nicht das Problem zu lösen aber bei meinem T6 hatte ich vier Jahre lang dieses Problem. Das erste Öffnen hatte immer „gehakt“. Am Anfang etwas nervig, dann hatte es irgendwie dazu gehört. 😊
 

Link zu diesem Kommentar

Dito, auch das gleiche Problem. Das erste mal geht die Tür nicht auf aber dann beim zweiten mal ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

unser Cali wurde im August gebaut und hat das geschilderte Problem nicht.

Wir haben die Zuziehhilfe ebenfalls.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir tauchte das Problem erst nach zwei Wochen auf...

Link zu diesem Kommentar

Kenne das Problem auch. Ist aber ganz anfangs bei mir auch nicht aufgetaucht. Jetzt tritt es ab und zu auf aber ich glaube auch nur beim "frisch" aufgeschlossenen Fahrzeug. Bei mir ist es im übrigen ein Ocean ohne Elektrotür aber mit Zuziehhilfe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kaglga
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.