Zum Inhalt springen

T6.1 VCDS HEX+CAN USB oder HEX-V2 Pro


Kini

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich nutze für meine Audis und VWs (aktuell 2 MJ 2016) schon längere Zeit für kleinere Anpassungen und Auslesen das originale HEX+CAN USB. Kann ich das mit dem T6.1 noch verwenden. Beim T6 scheint es noch zu funktionieren.

 

Das HEX V2 wird ab Modelljahr 2016 empfohlen.

 

Ich möchte eigentlich nur das Diagnoseprotokoll auslesen und ggf. kleinere Anpassungen, wie z.B. Anzeige Nachtankmenge, Anpassung Scheinwerferreinigungsanlage, etc. machen. Ersteres wird beim Digital Cockpit vmtl. nicht gehen, da hier wahrscheinlich modernere STG verbaut sind.

 

Ich möchte für die kleinen Spielereien nicht zwingend für ca. 280.- auf die V2 upgraden.

 

Hat das schon jemand getestet.

 

Gruß

 

Kini

Link zu diesem Kommentar

Musst du updaten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6.0 geht noch .

Bin auch am überlegen auf den neuen VCDS  Adapter umzusteigen , den Alten kann man in Zahlung geben .

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat inzwischen schon wer Erfahrung, ob V2 gut mit dem T6.1 funktioniert? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich meine @Tom50354 hat die V2 Version. Allerdings kann auch sonst OBDeleven (Pro zum Programmieren) genutzt werden, dies ist günstiger ca. 140€ und kann per Smartphone/Tablet kabellos genutzt werden

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der OBDeleven, zumindest der "neue", in Verbindung mit iOS auf dem iPhone, funktioniert nicht vernünftig. Es scheitert schon daran, dass nach dem Verbinden der App mit dem Dongle die Steuergeräte nicht gefunden werden. Wenn man Glück hat funktioniert es, nachdem man die App gefühlt 20x geschlossen und neu gestartet/verbunden hat.
Die "One-Klick-Programmierungen" in der App funktionieren auch nicht oder werden überhaupt nicht unterstützt.
Ich habe bereits Kontakt mit dem Support gehabt und man arbeitet wohl dran. Wie lange das aber noch dauert, weiß niemand.

Vielleicht mache ich auch was verkehrt, aber ich denke eher nicht. Nutze ich den Dongle an einem Android-Tablet (von Bekannten leihweise zur Verfügung gehabt), werden zumindest die Steuergeräte gefunden. Alles andere ist aber so wie bei iOS.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Das ist schon recht merkwürdig.  Mein OBDeleven mit Android funktioniert selbst bei einem A6 Allroad mit Bj.2020 einwandfrei.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Loosi chrisvn bonanzarad plonkers frankys4 quadro11 HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.