malle Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Der Radler- und Caravanrastplatz "Eichenhof" ist einfach, aber idyllisch gelegen an der kleinen Verbindungsstraße von Lebus nach Reitwein. Lebus liegt im Oderbruch, ca. 10 km nördlich von Frankfurt /Oder. Der Stellplatz liegt am Bauernhof und ist nur 100 m vom Deich und dem Oder/Neiße-Radweg entfernt. Also ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren im Oderbruch. Ausstattung ist einfach. WC und Bad, Strom, Wasser und Abwasser sind vorhanden; 10,--/Nacht. Die Bauersleute sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist absolut ruhig und naturnah. Im 3km entfernten Lebus kann man gut und preiswert Essen; z.B. guten Fisch in der Gaststätte "Oderblick" mit toller Terasse zur Oder. Eine Empfehlung zum Ausspannen. Weitere Infos: www.amt-lebus.de/verzeichnis 15326 Lebus, Lebus-Busch 3 Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 You do not have the required permissions to view the link content in this post. In GoogleEarth noch in meinem Navi konnte ich "Lebus Busch" finden. Link zu diesem Kommentar
malle Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Danke für den Link, Tom, ich habs nicht geschafft. Lebus-Busch ist quasi ein Ortsteil von Lebus, der aus einigen verstreut liegenden Gehöften besteht und an der Straße nach Reitwein liegt. Im Navi hab ichs auch nicht gefunden. Mitten im Ort ist ein Kreisverkehr, wo es zum Amt Lebus und zur Oder runter geht. Die Straße reinfahren und dann nach 50m links abbiegen. Nach etwa 3 km kommt man dann am Eichenhof vorbei. Link zu diesem Kommentar
malle Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Wir waren mal wieder an der Oder und haben das Traumwetter zu einer Radtour auf dem Deich genutzt. Der kleine Platz würde sich hervorragend für ein Calitreffen eignen. Für 5 - 10 Calis wäre es optimal. Mit Strom Dusche Wc und einer Feuerstelle. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge