Zum Inhalt springen

Gasflasche bei jeder Fahrt absperren?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, morgen steht unsere allererste Fahrt mit dem t6 an. Muss man die Gasflasche bei jeder Fahrt  immer direkt am Flaschenventil absperren, oder reicht der Hahn unter der Spüle? Mir scheint es etwas kompliziert, täglich beide Flaschenabdeckungen rauszufummeln. Wie macht Ihr das?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

rein rechtlich...  glaube ich ja.

Auch im Wohnwagen muss die Gasflasche zu sein, wenn man fährt. Allerdings ohne Abdeckkappe und mit angeschlossenem Druckminderer erlaubt, es ist dann ein Betriebsstoff. Die zweite Flasche muss aber mit Schutzkappe transportiert werden, keine Betriebsstoff.

(Ausnahmen mit Crashsensor  und Schläuchen mit Bruchsicherung und....)

 

Beim WW mache ich das auch, da muss ich eh an den Gaskasten vor und nach der Fahrt, da ist das ein Handgriff mehr.

 

Im Cali.... sage und schreibe ich jetzt lieber nicht was ich da mache... oder eben nicht mache 😉 

 

 

Gruß

h1971 / Holger

 

P.S.:

Füll das Profil aus, bevor einer "schimpft". bei der Frage kein Problem, aber wenn es noch "technischer" wird sind die Infos aus dem Profil teilweise sehr wichtig.

Bearbeitet von h1971
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Schau mal hier:

https://www.caliboard.de/topic/378-gashahn-an-der-flasche-immer-zudrehen/

 

mir ist der evtl. Schaden zu groß auch wenn das Risiko gering sein mag ... daher mache ich das Ventil immer zu. 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für Eure Antworten und für den Link zum anderen Thread (den hatte ich beim Suchen leider nicht gefunden). Also, alles klar, ab jetzt wird immer trotz Fummelei brav am Flaschenhahn zugedreht 😬

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Derhorst niesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.