Mondengel Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo Ihr da drauĂen,  der erste Winter mit unserem Dicken steht vor der TĂŒr und wir sind mit Vorbereitungen beschĂ€ftigt... Gestern hat er die Winterschuhe anbekommen, heute haben wir sehr erfolgreich den Votex-TrĂ€ger runtergenommen, damit wir mal in die neue High-Tech-Waschstrasse dĂŒrfen. Danach werden dann die Dichtungen mal wieder schön geschmiert, das LĂŒftungsfenster ist auch bis zum FrĂŒhjahr eingemottet worden (blieb seit Monaten drin verbaut - super Tipp von hier).  Nun zu den anstehenden Fragen: Wir reisen ja mit groĂem Hund (Labbi) und schlafen in der Regel gerne oben. So haben wir alle schön Platz. Prima. Wenn wir nun aber unten schlafen wollen, z.B. weil es uns doch mal zu kalt ist, dann muss der Hund auf den Vordersitzen platziert werden (Wenzi, ich glaub, du hattest da mal eine gute Lösung mit Kinderbett oder so...). Damit wir dann nicht stĂ€ndig den Teppichboden zusammenklappen mĂŒssen und der doof vor der funktionsfĂ€higen (!!! ) Standheizung hochgeklappt liegt, wollen wir uns einen Teppichboden mit Aussparungen fĂŒr die FĂŒhrungsschienen kaufen. Brandrup hat da was, was uns gefĂ€llt. Das gibts fĂŒr 2 bzw. 3 Schienen. Wir haben das 3-Schienen-Modell (da der VW-Mensch, der den Wagen fuhr offensichtlich 3 Kinder hatte und einen 5.Sitz benötigte, was wiederrum das Konzept des Wagens... egal, der 5.Sitz steht unter der Treppe und frisst kein Brot). Jetzt ĂŒberlegen wir, ob wir trotz 3.Schiene den Teppich fĂŒr das 2-Schienen-Modell nehmen könnten???? WĂŒrde die Bank da drĂŒber laufen oder wĂŒrde das "stecken bleiben"? Denn die Schiene wĂ€re natĂŒrlich weiterhin da und mit Teppich bedeckt... Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand 3 Schienen und trotzdem den Teppich fĂŒr das 2-Schienen-Modell und kann uns was drĂŒber sagen?  Herzliche GrĂŒĂe in die Runde!  Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 7. November 2010 Online Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo. Wir haben zwei einfache Schmutzfangmatten. Als Wohnzimmer hintereinanderverdecken sie die Schienen, zum Schlafen (unten) werden die beiden ĂŒbereinandergelegt und sind dann doppelt warm . Â Zudem sind sie gut zu reinigen und preiswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. November 2010 Online Teilen Geschrieben 7. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  ...jaja,so wie meine Hundedecke, die mir als Teppich dient.Wird einfach auf die halbe Grösse zusammengeklappt und dann passt`s. Und der Wauzi hat`s doppelt bequem. =)  Das geht aber doch nur mit Kurzbett. Nur so halbiert sich die BodenflĂ€che, wenn das Bett umgebaut ist. Das Originalbett fĂ€hrt ja viel weiter vor und es bleibt viel weniger Platz.   grossrĂ€umige GrĂŒsse,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Die Frage war ja, ob ein Teppich ĂŒber die dritte Schiene gelegt noch unter die Bank oder schublade passt! Â Meine Erfahrung: Nein passt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Danke Tom, das wollte ich wissen Dann werden wir nun mal ĂŒberlegen, ob einer der anderen Tipps fĂŒr uns in Frage kommt (Merci auch dafĂŒr!!!) oder ob wir das Brandrup-Modell fĂŒr 3 Schienen holen...  Viele GrĂŒĂe!  Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. November 2010 Online Teilen Geschrieben 7. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Hallo Birgit, Â FĂŒr den Hund ist eine Hundedecke,die genau in den Fussraum passt sicher angenehmer, da auch die Schienen verdeckt sind. Ausserdem sind die Dinger waschbar, trocknen sehr schnell und nehmen bei umgebautem Bett wenig Platz weg. Â Falls es dich interressiert mach ich morgen mal Fotos. Â Â Gruss, Â Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo Stephan,  Ira wĂŒrde ja in keinem Fall direkt auf dem Schienenteppich liegen!!! Sie hat immer ein eigenes Lager dabei, was allerdings auch noch verbesserungsfĂ€hig ist, da es bei stĂ€rkeren Kurven oder Bremsaktionen ganz gerne mal wegrutscht. Zum GlĂŒck ist der Hund gut angeschnallt, denn als eine gewisse Person, deren Namen ich an dieser Stelle nicht nennen möchte mal SEHR schwungvoll um die Kurve fuhr lag der Hund samt Lager press vor der SchiebetĂŒr 8o  ZurĂŒck zum Teppich. Wenn du mal Bilder schicken magst - herlich gerne! Wir sind gespannt!  Ira lĂ€sst auch herzlich grĂŒĂen und fragt, ob sie mit Merlin und Euch mitreisen darf. Bei uns kommt der Hund nĂ€mlich NICHT mit ins Bett, da sind wir konsequent :]  Liebe GrĂŒĂe  Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Liebe Birgit,  ich denke auch, dass die gewölbte Schiene plus Teppich zu hoch ist, sonst könntest du ja jeden anderen Teppich drĂŒber legen und die Bank lieĂe sich bewegen (das wĂ€re klasse )  Ich hatte auch erst Teppich drin, habe den aber recht bald ersetzt durch so kleine gewebte FransenlĂ€ufer, die ich in die WaMa stecken kann und vor allen Dingen, die ich mal abbĂŒrste und ausklopfe, meist reicht schĂŒtteln. Und ich muĂ das bald tĂ€glich machen, ich sage nur 'Labrador' - die Haar- und Dreckschleuder schlechthin.  Kennst du den Sonora- oder Biker-Teppich (SoMo v. Cali)? Sinn und Zweck eines Teppichs ist fĂŒr mich ja, dass die Schienen nicht so zerkratzen und sich mit Dreck zusetzen. Ich wĂŒrde diese Teppiche bevorzugen; sooo hoch klappen die nicht zusammen, dass der Ausströmer der Standheizung blockiert wĂ€re. Ich versuche mal, ein Foto anzuhĂ€ngen.  GrĂŒĂe Wenzi You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  na, na.... das war ein sehr enger Kreisel und die 128 kw waren kaum zu bÀndigen ..... trotzdem armer Hund Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 8. November 2010 Online Teilen Geschrieben 8. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â ....wird promt erledigt... =) Â Ich habe die Sitzbank mal etwa in die originale Position geschoben. Normal ist die bei mir ja ein StĂŒck weiter hinten. FĂŒr die Fotos habe ich die Decke genommen, die ich vor dem Kurzbettumbau benutzt habe. Â Die Hundedecke hat den Vorteil, dass sie sehr schnell trocknet und wenn sie schmutzig ist, kommt sie einfach in die Waschmaschine. Â Gruss, Â Stephan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paul.panther Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Halli Birgit,  wir haben eine Schmutzmatte (so eine Matte mit einem schwarzen Gummirand aussenrum) zurechtgeschnitten und reingelegt, da fĂ€hrt die Schublade ĂŒber die dritte Schiene noch drĂŒber. Die Schublade hat in der Mitte eine Rolle, die auf dem Teppich (bzw. auf der mittleren Schiene) entlangfĂ€hrt, so lange der Teppich nicht allzu dick ist, geht das. Wenns Dich genauer interessiert mach ich mal Fotos.  GrĂŒĂe  Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.