Zum Inhalt springen

Neubestellung T 6.1 Beach Camper - Hilfe bei der Ausstattung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem ist ja nicht die Höhenverstellung, sondern dass man den drehbaren Sitz nicht ausreichend weit nach hinten schieben kann und dann mit den Knien lenkt!

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch guter Tipp 👍🏼 Wie schon gesagt am besten einmal beide Varianten testen.

 

Den Punkt mit den Steuern, darf man bei der Vermietung natürlich auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1000€???

Akustikglas kostet 340€ mehr als Privacy.

Wenn Du beides einsparst, sparst du 809€ und hast vollen Durchblick.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, natürlich kostet das Akustikglas nicht so viel. Es ging um Einsparpotentiale, siehe meine Vergleichsrechnung davor.

 

Wenn man beide Standheizungen (WWZH zum Abtauen) + Akustikglas und Sitzheizung nimmt, zahlt man rund 1.000 EUR mehr als für das Winterpaket Plus + getönte Scheiben.

 

Zum Abtauen kann die beheizbare Frontscheibe eine Alternative zur WWZH sein, die gewünschten getönten Scheiben hätte er dann auch - für 1.000 EUR weniger.

 

Es fehlt dann lediglich die Dämmung durch das Akustikpaket.

Bin die Tage einen 6.1 ohne Akustikglas Probe gefahren und hab ihn als so leise empfunden, dass man an dieser Stelle durchaus sparen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstanden. Ich habe im T6.0 Beach das Akustik-Dämmglas, habe aber keinerlei Vergleich zur Standardverglasung.

Für den T6.1 Coast Edition habe ich wieder das Akustikglas bestellt, bereuen werde ich es nicht, aber ob es "nötig" war, wer weiss...

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich wahrscheinlich auch so machen. Wird‘s finanziell knapp, wäre das aus der Konfiguration am Anfang für mich einer der ersten Streichkandidaten.

 

Zum „vollen Durchblick“: Schon richtig, nehme die getönten Scheiben auch nur wegen der Kinder. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Vielen, vielen Dank nochmal für die zahlreichen konstruktiven Antworten.

Wie haltet Ihr es eigtl mit der Zulassung. Wie sieht es mit der Steuer für einen 150 PS 4Motion DSG als WoMo im Vergleich zur Zulassung als PKW aus? Auch im Hinblick auf bekannte Steigerungen, zumindest bei PKWs. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab oben was von WWZH+Fb+App gelesen, da du die LSH als gesetzt bezeichnest, möchte ich daran erinnern dass WWZH + LSH automatisch dazu führt daß die App-Steuerung nicht mehr möglich ist.

 

Zum Akustikglas , als ich mir bei Schweiger Infos geholt habe und die Bullis angesehen habe, wurde mir mitgeteilt dass bei deren Bestellungen das Akustikpaket immer als gesetzt gilt.

Link zu diesem Kommentar

bzgl. AHK

 

wir haben die Option "AHK vorbereitet" gewählt. Hab mich letztens bei ner Werkstatt informiert was ich nun für eine Abnehmbare zahlen muss. Nach längerer Recherche, da es wohl nicht viele Anbieter für den T6.1 gibt, kam er bei ca 1100€ raus. (AHK von Remeder)

Ergo - im Nachhinein hätte ich besser die Kupplung mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oris mit Einbau 760,- und Westfalia 850,- bei Vorbereitung - 1.100 finde ich sehr viel... am Ende wird es etwas teurer sein, die AHK nachzurüsten...

Link zu diesem Kommentar

Es ist noch ein Punkt aufgetaucht: wie sieht es mit dem Landstrom Anschluss aus? Must have od nice to have?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir werden ihn bestellen. Verzichtest du, hast du hinten keine 230V-Steckdose (funktioniert auch nur mit Landstrom). Die vorne am Fahrersitz erlaubt max. 300W.

Gerade mit (sehr) kleinen Kindern möchte ich beim Campen nicht plötzlich ohne Strom sein. Um mal eine Wasserkocher oder eine Induktionskochplatte betreiben zu können, braucht's die Steckdose.

 

Steht und fällt alles mit der persönlichen Nutzung.

 

Es gibt wohl auch Nachrüstlösungen, so dass man im Motorrad einen Landstromanschluss hat, ich persönlich möchte aber bei einem Neuwagen im Rahmen der Garantie nicht basteln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

750,- ist schon happig, wie viele Tage kommt man denn ohne klar? Ansonsten muss man eben ein bisschen rumfahren. Würden wir wahrscheinlich ohnehin machen und auch nicht 1 Woche stehen ohne das Fahrzeug zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar

Landstrom dient ja nicht nur der Induktionskochplatte sondern auch dem Laden der Batterien.

In Punkto Induktionskochfeld gibt es hier im Forum auch einen Beitrag zum Umschlüsseln des Beach auf die WoMo Zulassung mit Hilfe einer Induktionskochplatte.

Zurück zum Landstrom, es ist hier ein viel diskutiertes Thema zum Einbau von nicht VW Ladegeräten, das beinhaltet dann auch die Funktion des Landanschlusses. Da suchst du vielleicht am Besten nach CTEK scheint das meist genutzte Ladegerät zu sein , ich kenne die Dinger vom Laden und Überwintern der Motorradbatterien. Ansonsten ist dazu das Unterforum Bordelektrik sehr hilfreich. Ich habe einen Ocean bestellt, demnach stellt die Frage sich bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würdest Du denn beim Beach zur Lösung ab Werk raten für den naja sagen wir mal

ambitionierten Aufpreis?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.