Zum Inhalt springen

Welche Versicherung sollte ich nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

erfahrungsgemäß werden Fahrzeuge für die noch keine Schlüsselnummern bei den Versicherern im System vergeben sind im ersten Jahr prophylaktisch nach den jeweiligen Vorgängermodellen eingestuft.

 

Ist dann ein realer Schadensverlauf für den Typ nach einem Jahr ermittelt wird die Typklasse vom GDV neu bestimmt. Sollte zwar bei unseren Calis nicht zu den ganz eklatanten Verteuerungen führen, aber so mancher Oberklasse-Fahrer hat sich da schon umgesehen als nach dem ersten Jahr die neue Beitragsrechnung ins Haus flatterte.

 

Ich habe eben meinen Vetrag mal über den aktuellen Tarif laufen lassen, es wird auf keinen Fall billiger als bisher, außerdem wurde unsere Region noch eine Klasse schlechter als bisher eingestuft. Ich laß mich mal von der neuen Beitragsrechnung überraschen, die Rechnung für den Golf kam ja diese Woche schon.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stschulze

    7

  • masoze

    5

  • T2-Fahrer

    4

  • warmduscher

    3

Hallo,

 

na wer sagts denn, eben brachte der Briefträger die neue Beitragsrechnung.

 

HUK-Coburg Allgemeine:

Haftpflicht Classic (R6, SF25) 161,51 Euro

Vollkasko einschl. TK (SB 500/150; R3, SF25): 226,57 Euro

 

Gesamt 388,08 Euro Jahresbeitrag, da will ich mal nicht meckern !!

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner Versicherung sind enthalten: Alle Länder in Europa, EU-Länder in Übersee und Marokko - Tunesien - Türkei!

 

Wird Zeit, daß ich auch mal dahin komme. apple%20service%20smilie%20strand.gif

Link zu diesem Kommentar

@Manfred:

 

wo sind diese von dir genannten Länder enthalten?

 

Grüne Versicherung Haftpflicht?

oder auch Teil-/Vollkasko?

 

Das ist ein Unterschied!

 

Bei meiner HUK für PKW ist Kroatien auf der grünen Versicherung für Haftpflicht

enthalten, nicht aber für Teil-/Vollkasko.

 

Das sollte auf jeden Fall überprüft werden.

 

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Gerhard !

Die Länder sind auf der grünen V-Karte eingetragen, gibts ein ähnliches Blatt auf dem man die Vollkasko-Länder ablesen kann?

 

...oder muß ich den Vertrag ausbuddeln? apple%20service%20smilie%20val.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nachgeschaut:

O.1.1

"Sie haben Versicherungsschutz im geographischen Europa und in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union (EU) gehören. Für die Schutzbriefversicherung besteht darüber hinaus auch Versicherungsschutz für die außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeers."

 

O.2.1

Grüne Versicherungskarte( hatte ich schon beschrieben)

Link zu diesem Kommentar

Da unter O.1.2 die Haftpflicht-Bedingungen erläutert werden nehme ich mal an, daß bei O.1.1 die Teil/Vollkasko gemeint ist. Es steht ja auch sonst nichts weiter über Versicherungs-Geltungsbereiche im Vertrag und wie ich die Versicherungen kenne wird jede Möglichkeit im Vertrag erwähnt die nur irgendwie denkbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

bei den Versicherungen kommt es ja auch immer auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an.

Wurden z.B. in 2009 in Berlin 10% der versicherten Calis geklaut, werden die in Berlin keine neuen Risiken mehr versichern wollen, verständlich. Das war evtl. 2007 noch ganz anders.

Ich bin ja auch bei HUK versichert und habe keinerlei Ausschlüsse im Vertrag stehen, habe bei VK 500.- SB vereinbart, kann durchaus sein, daß bei einem Neuvertrag die Türkei und Marokko sowie mein Lieblingsurlaubsland Kroatien ausgeschlossen werden und allgemein nur noch Kasko mit 1000.- SB angeboten wird.

 

Dann aber würde ich meine guten Beziehungen zur HUK spielen, sowie meinen Rundumschutz für Haus und Hof, sowie die Mitgliedschaft seit 1978 in die Verhandlungen mit einfließen lassen.

Das läuft dann nicht mehr über die Entscheidungsebene Geschäftsstellen-Schaltermitarbeiter sondern über Direktionsanfrage.

 

Bin bisher immer gut gefahren und würde so schnell auch nicht wechseln wollen.

 

Gruß aus Franken

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei der devk nachgefragt.

 

antwort der tel-hotline: "teilkasko ist kein problem, vollkasko könne ich beantragen, aber die annahme werde nicht erfolgen, da der wagen zu oft gestohlen wird. die versicherung erhalten nur bestandskunden mit weiteren versicherungen bei der devk."

 

nachfrage bei meinem versicherungsmann bei der axa war positiv.

vk und teilkasko problemlos möglich. sf 17 vk 300€ tk 0€ sb + sf17 haftpflicht = 57€ p.m. = 684€

u.a. inkl. 24 monate neuwagenrsatz, marderbiss etc.

 

von cosmos direct habe ich nichts mehr gehört, habe da vor einer woche ein angebot erbeten.

die sind scheinbar noch mit ihrer werbung beschäftigt ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer gibt denn so einen Unfug von sich?

Diebstahl ist kein Fall für die Voll- sondern für die Teilkasko.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dazu kann ich aus Erfahrung auch was beitragen.

Wenn man schön in Europa bleibt, ist sicherlich HUK24 eine gute Wahl und preisgünstig. War auch dort versichert. Doch darüber hinaus - Marokko, Türkei und dgl - auch für begrenzte Zeit keine Chance mehr. In der Haftpflicht (grüne Karte) sind z.B. die außereuropäischen Mittelmeer-Anliegerstaaten gestrichen worden und in der Kasko gilt ohnehin nur Europa bis zum Bosporus.

 

Ich persönlich bin mit der DEVK einig geworden und kann sie bisher nur uneingeschränkt empfehlen. In der Haftpflicht sind viele außereuropäische Mittelmeer-Anliegerstaaten enthalten und in der Vollkasko habe ich mir schriftlich Marokko und Türkei zeitlich unbegrenzt bestätigen lassen.

 

Und bitte aufpassen: Die grüne Karte betrifft nur die Haftpflicht

Das bringen selbst Versicherungsvertreter oft nicht auf die Reih.

Ich kenne den Fall eines langjährigen Marokko-Fahrers, der sich mit der grünen Karte in Sicherheit wägte und nach einem Unfall jetzt auf mehreren zig-Tausend Euro Kasko-Schaden seines WoMo sitzt.

 

Nebenbei: Man kann für Marokko an der Grenze eine Haftpflicht für die Reisedauer abschließen. Aber Vollkasko - keine Chance.

 

Gruß

Giovanni

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber solch ein Schmarrn...

Geh zu einem Vertrauensmann der DEVK, der hat gerne Neukunden...mit Aussicht auf Folgegeschäft :-) und stelle deine Forderungen.

 

So weit ich weiß, ist der Cali T 5.2 doch ohnehin Wohnmobil - da wäre ein heißer Tipp auch die RMV (Vermittler, Versicherer ist die Kravag) - hat in der Wohnmobil-Branche einen excellenten Ruf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Barbara1309

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.