Hjalmar Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Liebe Mitcamper Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt helfen. Mein Seitenfenster über der Spüle ist undicht. Es läuft Wasser in den Schrank unter ser Spüle. Gemäss Auskunft des Mechanikers ist etwas defekt an dem kleinen Wasserablauf in der rechten Ecke im Fensterrahmen. Da ist ein kleines Loch zu sehen und durch das wird das Wasser, das durchs Fenster kommt, offenbar abgeleitet, wahrscheinlich einach unten zur Aussenseite des Fensterrahmens. Am Fenster selber sehe ich keun eindringendes Wasser, nur im Küchenschrank. Alle Wassertanks sind leer. Der Mechaniker meint, sie müssten ein neues Fenster einsetzen oder die Küche ausbauen um zu sehen, was genau das Problem ist und ob man es reparieren könnte. Beides ist teuer. Habt ihr eine Idee oder so, wie das Problem sonst noch behoben werden könnte?? Danke euch für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hi, schaue und prüfe doch erstmal selbst mit ein bißchen Wasser spritzen in der Ecke. Und Du könntest mal probieren, ob der Ablauf nicht eventuell nur mit Dreck zu sitzt und Du ihn freigespült bekommst. Die Fensterdichtugnen etc sollten lt Wartungsplan regelmäßig (ich meine alle 2 Jahre) bei der Wartung gereinigt und gewartet werden. Also, ehe Du das Fenster tauschen oder die halbe Küche ausbauen lässt, schau' Dir das dort mal genauer an. Kannst hier auch gerne Fotos vom Fenster und den Wasserstellen einstellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Du must den Ablauf mit einem kleinen, weichen Kabelbinder freistossen, dann mit warmen Spülwasser spülen und die untere Führung des Fensters penibel reinigen. Du wirst dich wundern was dort für Dreck sitzt. Zeichnen lassen, mit Silikon einsprühen. gleiches gilt für das Fenster in der Schiebetür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.