Zum Inhalt springen

Undichtes Fenster


Empfohlene Beiträge

Liebe Mitcamper

 

Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt helfen.

Mein Seitenfenster über der Spüle ist undicht. Es läuft Wasser in den Schrank unter ser Spüle. Gemäss Auskunft des Mechanikers ist etwas defekt an dem kleinen Wasserablauf in der rechten Ecke im Fensterrahmen. Da ist ein kleines Loch zu sehen und durch das wird das Wasser, das durchs Fenster kommt, offenbar abgeleitet, wahrscheinlich einach unten zur Aussenseite des Fensterrahmens.

 

Am Fenster selber sehe ich keun eindringendes Wasser, nur im Küchenschrank.

 

Alle Wassertanks sind leer.

 

Der Mechaniker meint, sie müssten ein neues Fenster einsetzen oder die Küche ausbauen um zu sehen, was genau das Problem ist und ob man es reparieren könnte.

Beides ist teuer.

 

Habt ihr eine Idee oder so, wie das Problem sonst noch behoben werden könnte??

 

Danke euch für die Hilfe!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

schaue und prüfe doch erstmal selbst mit ein bißchen Wasser spritzen in der Ecke.

Und Du könntest mal probieren, ob der Ablauf nicht eventuell nur mit Dreck zu sitzt und Du ihn freigespült bekommst.

Die Fensterdichtugnen etc sollten lt Wartungsplan regelmäßig (ich meine alle 2 Jahre) bei der Wartung gereinigt und gewartet werden.

 

Also, ehe Du das Fenster tauschen oder die halbe Küche ausbauen lässt, schau' Dir das dort mal genauer an.

Kannst hier auch gerne Fotos vom Fenster und den Wasserstellen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Du must den Ablauf mit einem kleinen, weichen Kabelbinder freistossen, dann mit warmen Spülwasser spülen und die untere Führung des Fensters penibel reinigen. Du wirst dich wundern was dort für Dreck sitzt. Zeichnen lassen, mit Silikon einsprühen.

gleiches gilt für das Fenster in der Schiebetür. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ricosuave
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.