Zum Inhalt springen

Calicap bei Regen


hoggle

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... klasse, vielen Dank!

 

Leider bin ich auf einen "Druckservice" (gegen Einwurf von Münzen) angewiesen und ich wohne in D. Vielleicht kann jemand anderes hier einspringen, der sich auch so ein Teil wünscht und ein zweites mitdrucken 😇

Ich würde mich freuen ...

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

... so, noch habe ich sie nicht, aber gedruckt sind die Dinger schon mal 🙂

 

Vielen Dank an @Grippen für die Vorlage 👍🏼
 

Gruß Nietnagel 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Topless ist das normal! Das Wasser kommt ja nicht von aussen durch den kleinen Spalt sondern fliesst über das Dach und läuft unter der Mütze via Heckklappe ab. Das es dort auch an den Balg spritz ist dabei nicht zu verhindern, egal wie man abspannt.
 

Chris


Link zu diesem Kommentar

??  die ist die Mütze doch hinten doppelwandig?    Aber klar ein paar Tröpfchen sind nicht zu verhindern!  

Das 3D Druckteil verstehe ich nicht.  Wir liefern doch Lackschutzfolie mit! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Tom, 

 

Seid wann? 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das stimmt, die Folie ist dabei 👍🏼
Ich finde die Idee mit dem 3D-Druck aber auch nicht schlecht und möchte mir die Option offen halten. Wenn ich alles hier habe mache ich mir ein Bild und dann schauen wir mal ... 🙂

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Nö, bei meinem Mützchen von irgendwann 2018 war nix dergleichen mit dabei. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmm....  kurz nachdem die ersten Meldungen hierzu kamen.  

gefühlt schon lange!  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe auch nichts gesehen bei meinem Cape gesehen. 
Aber vielleicht war es wie beim Calidrawer, da habe ich den Torx-Schlüssel auch erst nach dem Einbau gefunden :kopfpatsch:

Viele Grüße aus Coronaland (Rosenheim)

Bleibt gesund!

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hier kam das Thema m.E. auf:

 

... und ab hier wurden sich Gedanken gemacht:

 

Gruß Nienagel

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

wir haben unser Calicap irgendwann Ende 2018 gekauft, da war auch noch keine Lackschutzfolie dabei.

Das Problem mit den Kratzern über der Bremsleuchte kennen wir daher leider auch 😞

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

eine Frage: Wie und aus was druckt Ihr das Teil ? ASA oder PLA

mit Stütze oder in welcher Lage weil liegend 90°... das schafft mein Prusa nicht:

 

Mit Stütze in der Lage ist ja nicht so dolle.  Könte ich das File eftl als IGS oder STEP erhalten, für Eigenbedarf dann würde ich mir eine Fase am Pfeil 45° ergänzen dan klappts ohne Stütze bei mir denke ich

 

Danke für TIPS!!  oder Datei

Benno

 

 

 

 

Bearbeitet von Benno_R
bild
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... naja, ich habe die Datei einfach an einen Kollegen weitergeleitet und sein Sohn hat mir die Dinger gedruckt 🙂

Daher kann ich dir von der technischen Seite her leider keine Tipps geben, sorry.

 

Evtl. kann @Grippen dir da weiterhelfen ...

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich war so frei an dem Teil die Laschen zu verrunden für aufrechtes Drucken in ASA mit Draft Modus und stelle es hier ein.

Je gröber man druckt desto kritischer werden die Überhänge. Nun klappt es ohne Stütze denke ich.

 

Das File von Schoner.flv in Schoner.zip umbenennen ergibt STL und STEP Daten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... sieht sehr gut aus. Und die Oberfläche wirkt so schön glatt bzw. poliert. Ist das nach dem Druck auch so? Bei meinen beiden Exemplaren ist deutlich mehr Struktur vorhanden (das ist auf dem Bild oben nicht zu erkennen).

 

Gruß Nietnagel

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    julia82 Sofasurfer ynmij Aurora2023 selti82 fringo DirkStange werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.