Zum Inhalt springen

Calicap bei Regen


hoggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern das Calicap(Topless). Soweit ja ganz nett.

Jetzt habe ich festgestellt dass am Heck ein schmaler Spalt des Zeltbalgs dennoch nass wird(siehe Foto).
Das ist jetzt kein Riesending - aber ich frage mich ob das so richtig ist und warum die Innenblende nicht einfach noch ein Stück länger nach unten hängt.
Dann wäre das Problem behoben.

IMG_20200618_152525.thumb.jpg.9b30742d101a210ca620a2ce32a669e9.jpgIMG_20200619_103213.thumb.jpg.4cfb582a13759df635d1467f6e395617.jpg

 

Haben andere Ähnliches beobachtet ?

Danke für Eure Rückmeldungen.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ist den die Aussenhülle mit den Saugnäpfen befestigt?

 

 

Hatten dieses Problem noch nie und hatten etliche Male Gewitter.

 

Gruss

Bearbeitet von Fämily2+3
Link zu diesem Kommentar

Wenn es in der hinteren Kante des Capes eine Kausch gibt: dort eine nicht zu stramme Gummi Schnur befestigen und diese an der Achse des Heckscheibenwischers befestigen. Hält die Mütze auf Abstand löst den Fall, der kein ernstes Problem ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts da zwar nicht, aber mit Öse und Isalink kann man mittels Gummischnur sehr gut zum Heckwischer abspannen.

...und nicht vergessen, vorher den seitlich angenähten, zweiteiligen Stoffstreifen unterzuspannen!

Link zu diesem Kommentar

Mir ist immer etwas unwohl zum Heckwischer abzuspannen.

Ich spanne immer zur AHK ab. 

Wenn man die nicht hat dann evtl. zur Stoßstange.

Link zu diesem Kommentar

oder an den Fahrradträger, wenn vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist auch immer mal ein kleines Stück an deiner genannten Stelle naß. Aber nur wenn es richtig schüttet.

Das wische ich dann vor dem Dach schließen mit einem Handtuch trocken.

Ist nicht 100% das was man sich wünscht, aber ist halt so.

Abspannen mache ich immer zum Wischer oder letzten Urlaub zum Fahrradträger.

Das Topless kann man übrigens auch vor dem aufziehen am Reisverschluss schließen und es trotzdem über das Dach ziehen.

Dann genauso wie die komplett geschlossene Mütze.

Gerade wenn der Fahrradträger vollgepackt ist und man nicht an den Reisverschluss kommt ist das sehr hilfreich.

Nur den extra Lappen darunter bekomme ich dann nicht zusammengeklettet, weil ich nicht ran komme. 

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Wir spannen auch zum Heckwischer ab.

Oberhalb des Bremslichts habe ich auf die Heckklappe Lackschutzfolie geklebt, dann brauch ich keine Schonummantelung um die Gummischnüre.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

genau so machen wir es auch. Dank der Schutzfolie kein Kratzer mehr.👍

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es hinten genau so lässig gespannt ist wie vorn (Isalink Front an der Ecke Beifahrerseite fehlt) liegt's vielleicht daran

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Folie ist natürlich eine Lösung, ich habe mir dafür eine kleinen Kratzerverhütung ausgedruckt.
Das Ding ist so konstruiert, dass es im Vergessensfall dank einer kleinen Haltenase an Ort und Stelle bleibt und nicht weggeweht wird.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grippen,

so etwas hätte ich auch gerne. 
Gibt es so etwas bei Dir per Post nach „Einwurf kleinerer Münzen“?

Das wäre sehr schön!

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage ist aber, auch wenn es nicht rausfällt, was das Ding beim Fahren macht. Da es ja nicht gänzlich fest sitzt, wird es sich auch bewegen. Und Kunststoff auf evtl. dreckigem Lack🤔

Gilt natürlich nur, wenn man es vergisst. 

 

Da bleibe ich lieber bei der Folie. So muss nicht noch etwas verstaut werden. 

 

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... cooles Teil! 👍🏼

 

Ich wäre auch an einer Ausfertigung interessiert, kann auch ruhig in schwarz oder weiß sein  😁

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rot war halt gerade im Drucker eingespannt 😊

Später hat sich aber herausgestellt, dass das Ding dank Signalfarbe weniger auf der Heckklappe vergessen wir und es sich in meinem eher vollgestopften Gasschrank weniger gut verstecken kann. 😎

 

Druckservice kann ich gerne anbieten, allerdings nur in der CH!

 

Wer will kann sich die Kratzerunterdrückung  für den Eigengebrauch auch gerne selber ausdrucken:

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Dateiendung .flv entfernen und dann die verbleibende .stl ausdrucken

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    julia82 Sofasurfer ynmij Aurora2023 selti82 fringo DirkStange werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.