Zum Inhalt springen

T5.1 Werkstatt für das hydraulische Dach gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard,

 

leider habe ich wieder das Problem, dass mein Dach während der Fahrt (rechts=BF) aufgeht. 
Das erste mal ist mir das nach dem Tausch des RCB bzw. nach der von VW durchgeführten Feldmaßnahme 75A1 passiert. Dann noch 1-2mal ganz leicht ( ca. 1-2cm auf) und jetzt wieder bei ca. 160km/h, aber diesmal war das Dach rechts bis zur Schere offen und der Zeltbalg hing rechts raus. Leider hab ich es nicht fotografiert, da ich in der Situation auf dem Autobahnstandstreifen bisschen unter Strom stand...🙃
meine Frage:
Kennt jemand von Euch im Großraum Freiburg eine kompetente Werkstatt die sich dem Thema annehmen kann?

 

Die Werkstattliste kenne ich, überzeugt mich im Raum Freiburg zu diesem Thema aber nicht. Der VW Werkstatt in Stuttgart ( wo das RCB gemacht wurde) möchte ich auch nicht nochmal mit Geld versorgen.

 

 Es wäre toll wenn jemand einen Tipp hat!!!

 

 Vielen lieben Dank vorab!

 Grüße EMD 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EMD

    3

  • BIM

    1

  • Calimaso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Caliboard,

 

hat niemand einen Tipp zu welcher Werkstatt man mit diesem Thema fahren kann?

Schade 😓

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht meine Ecke....alles schwierig....es gibt wenige Kompetenzcenter die das gut machen....auch bei fast neuen Fahrzeugen sind die Themen unendlich komplex. Ich würde aber zu dem Betrieb gehen bei dem Du die 75A1 hast machen lassen den seitdem hast Du doch  die Probleme ... also eine Gewährleistung der Gewährleistung 🙈


Link zu diesem Kommentar

Auch nicht ganz deine Ecke, aber der Kilgus in Ravensburg hat einen Spezialisten für Dächer...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hangloose69,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Allerdings haben die mich nach dem ersten Problem schon abblitzen lassen, da schon zu viel Zeit vergangen usw. ....

 Ich kann dasProblem halt nicht beweisen bzw. nachstellen  
 

Grüße Dirk

Hallo Martin,

 

 vielen Dank für den Tipp, ich werde die Werkstatt kontaktieren. 
 

Grüße Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.