Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, wir waren übers Wochenende unterwegs (2 Nächte / 3 Stationen)

In der ersten Nacht und am Tag darauf war alles problemlos. 
In der letzten Nacht hat das Aufstelldach kurz gepumpt (normal?)

Beim einfahren kam kurz die Meldung: Aufstelldach schief, sah aber okay aus und ließ sich bis zur Meldung „geschlossen“ zufahren. 
  
Dann 3 Std. Autobahn, teilweise jenseits der 200km/h. Zu Hause dann etwas erschrocken -> auf einer Seite stand das Aufstelldach ca. 5-10 cm hoch bzw. auf.

 
Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das „normal“?
 

 

Bearbeitet von formatc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das hast Du nicht gehört ? kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.

Jenseits der 200kmh war das Dach bestimmt noch nicht offen, da müssen Dir ja drin die Ohren wegfliegen, wenn nicht sogar das ganze Dach.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen dem offenen Dach oder wegen dem Heizen? Ich finde, dass beides nicht normal ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück ist die Vmax bei 197km/h „abgeriegelt“ und nicht jenseits der 200er Marke ^^ 

Link zu diesem Kommentar

Also Gehört hat man nichts. Schien beim fahren alles normal. 
Zu Hause dann Dach komplett auf und wieder zu. Nun sieht alles normal aus. 
Kann ich noch irgendwas prüfen oder kontrollieren? Bin grad etwas ratlos...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre mit meinem jetzigen Auto gerne mal jenseits der 200 km/h... Und schneller... Ohne Probleme... 

Ich bin letztes Jahr einen Mietcali (150 PS) gefahren und wollte mal wissen was der so hergibt wenn’s läuft.

Freie Autobahn, ab 180-190 Km/h war es dann nicht mehr entspannt. So gerne ich zügig unterwegs bin, mit dem Cali kann ich es mir nicht auf längere Strecke vorstellen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6 (Denke T6.1 auch) gab es beim schließen immer dieses „surrende“ Geräusch und wenn es auf beiden Seiten sauber geschlossen ist, die CU ebenfalls geschlossen meldet sollte es passen.

Das schiefe Dach hatte ich auch schon und war danach wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

okay, erstmal vielen Dank. Wie sieht’s denn mit dem nachpumpen in der Nacht aus? Normal, oder? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei meinem Bus hat das Dach noch nie nachgepumpt, zu keiner Jahreszeit. Allerdings ist es immer nur eine Nacht und evtl. einen Tag offen. Vielleicht schlafe ich zu tief? 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Du fährst zu schnell weiter.

Link zu diesem Kommentar

Bewegung hält fit, auch das Dach 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal versucht, die Festplatte vom Bordcomputer neu zu formatieren?

Vielleicht hilft das. Ich kenne allerdings nicht den Befehl dafür... 😉 

Link zu diesem Kommentar

Also mein Dach schloss auch mal nicht komplett. Ich habe das Manuelle. Zumindest kann ich dir sagen, das die 5 bis 10 cm nicht so schlimm sind, also sich das Dach deshalb nicht gleich verzieht oder ähnliches. Sicherlich kommt es auf den Grund an, ob und wie schlimm es ausfallen kann. Zur Mechanik kann ich na klar nichts sagen. 

 

Problem/Ursache wurde gefunden und behoben. Seitdem schloss es wieder gewohnt und war voll intakt. Nichts war verbogen oder verzogen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging wohl nicht darum, dass es aufgestellt um dieses Maß schief stand, sondern dass es nach (und eventuell sogar während) der Fahrt, und zwar mit >200 km/h, um dieses Maß offen stand!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    r.gans92 Markus.WE Stoneman75 Schnupse1970 BnG_ mijo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.