Zum Inhalt springen

Wasserhahn/Wasserpumpe Problem

timfraerks

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Argumentation ist nachvollziehbar und erscheint mir logisch.

Wie so oft, ist die Technik immer wieder für Überraschungen gut. Bin gespannt auf weitere Erfahrungen von

Unser Wasserhahn funzt noch, es geht um die Frage, ihn prophylaktisch auszutauschen oder als Ersatzteil mitzuführen. Ich bin dabei aber auf eine interessante Info gestossen, hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danach ist dieser Wasserhahn für den T6.1 und den T6 ab 26.11.2018; ich kenne das Produktionsdatum unseres T6 nicht, aber er ist EZ 12.2018 und definitiv MJ 2019. Kann es sein, dass wir schon den neuen Hahn aus dem 6.1 haben oder zumindestens die Lösung mit zusätzlichem Relais haben? Wie kann ich das ohne Demontage feststellen? Bestehen zwischen T6 und T6.1 optische Unterschiede der Armatur?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir fällt da nur die Form der Bedienhebels auf. Der ist beim Angebot von ahw-shop rund. Der Bedienhebel beim Wasserhahn in meinem T6 sieht anders aus. Herstellung des T6 war 2017.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das passt zu diesem Beitrag:

Vielleicht findest du Angaben zur in deinem California verbauten CU....?

Der vom T6.1 hat diesen dünnen zylindrischen Hebel, und auch ist das Gelenk komplett in Chrome-Optik, nicht schwarz.

So sollte man sie schnell unterscheiden können.

Alles klar, dann habe ich noch den alten Hahn. Teilenummer 7E7070135. 

Danke Euch allen!

Ich werde mir einen Original-VW-Hahn beschaffen, dann passt auf jeden Fall auch der Stecker. 

Vielleicht auch interessant: Ich habe ein Video von KJ_CaliAdventures gefunden, in dem Jan erklärt, dass in 90% der Fälle das Reinigen der Kontakte im Hahn selbst hilft, das Verfahren erklärt er: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Relais-Lösung für den T6 habe ich hier beschrieben:

funktioniert seit Jahren problemlos. 

Über den Microschalter im Hahn laufen damit nur der geringe Schaltstrom und und nicht die Arbeitslast für die Pumpe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

tonitest hanseatic FreeDriver Multi22 calimerlin Bulli53 wobie yps77 Californiger crossbiker zpalm mb0610 Horst_Beach DonPellegrino toulouse Beaker p.eter mannitheear Kiepenkerl T2-Fahrer Tarmac96 aderci Emmental patseeu Semmel200 Adddi Go321 Walter66 oceanfrank Tiatia miti11 Franz56 GER193 fringo Segelsonne Bertram-der-Bulli lunasquare Radfahrer AlexClimber sts vieuxmotard dedetto Cali1957 Thosch Muli Carli_Greige DaxFux PaulW Stf3000 Startlinetdi Calilotta golf62 Bulligonzo MrHank Rossi1504 xian chris2008 camperfan TEESECHS88 nofraghein Wikki gerste Pitflit Der_Billa stw GobiTodic GruenNdB Matts bendicht Hans_87 california_1991 msp400 stiptec VanPhysix Xenia Klecks tommasini haaner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.