Zum Inhalt springen

Modelljahr 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen GC zu bestellen und habe 3 fragen:

 

A) Mein Händler teilte mir mir, dass das Werk gerade auf Modelljahr 2021 umstellt.

hier soll sich wohl auch die Preisliste ändern.

 

weiss jemand was das Modelljahr 2021 für Änderungen beinhalten wird?

 

b) ich möchte einen GC 600 mit Max. 3,5 Tonnen bestellen.

daher habe ich die diese Kombi Heizung bestellt.

 

mein Händler warnt, dass manche Camping plätze keine Diesel standheizung erlauben.

aber wenn ich auf einen CP gehe, nutze ich ja sowieso den Strom.

denkt ihr das Risiko ist daher eher klein?

 

c) ich habe ein gutes Angebot für einen EU REIMPORT. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du Deinen Händler da mal nach konkreten Angaben fragen? Ich habe das in der Praxis noch nie erlebt und halte die Aussage für Geschwätz. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

den Plan mit der Dieselheizung hatte ich bei meiner ersten Bestellung von Anfang 2019 auch. Nachdem diese storniert wurde, ist zum Modelljahr 2020 für die Diesel-Truma eine Zangskombination mit mindestens dem Zuheizer eingeführt worden. Damit ist der Gewichtsvorteil dahin, da dieser Zuheizer eine abgespeckte Dieselstandheizung im Motorraum ist, die mit Anbauteilen auch mind. ihre 15kg auf die Waage bringt. Um daraus eine sinnvolle Ausstattung zu machen, solltest Du die Diesel-Truma mindestens mit einer fernbedienbaren Luftstandheizung kombinieren.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

ich habe dir Diesel Trauma mit der Wasser standheizung kombiniert.

 

spricht da etwas gegen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte in meinem 2019er die Dieselheizung ohne Zwangserweiterungen problemlos bestellen und bin damit sehr zufrieden. Die heizt bislang für meinen Bedarf schnell und vollkommen ausrechend. Ärgerlicher ist in dem Zusammenhang vielleicht eher der Abwassertank, der unisoliert unter dem Fahrzeug verbaut ist. Von der Behauptung von Dieselheizungsverbot habe ich auch noch nie etwas gehört.

Bearbeitet von CaliforniaVanlife
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mafelip,

 

was hat dein Händler dir als Lieferdatum genannt ?

 

schöne Grüße

Brt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... Das ist auch mein Empfinden. Wir callicampen seit über 10 Jahren. Eine Frage nach der Heizung wurde nie gestellt, nur, ob wir Strom bräuchten. Außerdem wird die Heizung ja nur dann benötigt, wenn es draußen kalt ist und wenn der letzte Calinist in den Cali klettert. Da sitzen die meisten "Riesen" schon vor der Glotze. 

Sei also sehr entspannt, Mafelip!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich  hänge mich da mal an. 
Wir haben vor 2,5 Wochen bestellt.

Auftragsbestätigung steht noch aus. Hab heute mal nachgefragt. Wird noch bis Mitte Juli dauern weil  es schon das Modelljahr 2021 wird. Änderungen zum Vormodell konnte man mir noch nicht sagen. Preis bleibt aber wie verhandelt. 
weiß denn wohl schon jemand was über die beabsichtigten Änderungen?

Müsste ja dann eigentlich auch schon so gebaut werden..... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahrwechsel ist doch erst August/September

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahreswechsel ist für Bestellungen ab Anfang Juni. Ab August, September dann mit Glück beim Händler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liefertermin wurde mit „Luft“ für 11/2020 avisiert.

Link zu diesem Kommentar

Der Konfigurator für MJ2021 ist schon live, d.h. da findest Du die Änderungen. Betrifft primär Radios und Navi, sowie Notruf. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

nun wir Campen mit dem Bulli seit ca. 30 Jahren. hatten immer seit es sie gab eine Dieselstandheizung. Mich hat noch nie!! jemand gefragt, wie ich heize.

 

Mit unserem BigBulli sind wir sehr zufrieden.

 

Beste grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr den GC schon wieder verkauft? Was für einen Bulli habt ihr denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Phil_Muc Bluestar90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.