Zum Inhalt springen

VW Logo Fahrradträger: Lackschutzfolien?


overdub

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen gebrauchten VW Logo-Fahrradträger erstanden und frage mich, ob es sinnvoll/nötig ist, die Lackschutzfolien zu montieren. Als wir unseren T5 gebraucht gekauft haben, waren welche drauf, die sich schon ablösten und darunter fing es schon an zu rosten, deshalb bin ich da sehr skeptisch. Deshalb wollte ich mal eure Meinung einholen. Also: wer hat welche drauf, wer nicht und wie sind eure Meinungen zur Notwendigkeit?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • overdub

    2

  • Tom50354

    1

  • Portnoy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

meiner Meinung nach sollte man den Träger nicht ohne Schutz anbringen. Durch die Bewegungen bei Fahrt etc. scheuert der Träger am Lack und verursacht Schäden. Durch die Bewegungen lösen sich natürlich die Lackschutzfolien auch immer etwas wie bei Deinem. Evtl. war bei Deinem der Träger mal ohne Schutz montiert und daher der Rost? Von den Folien kann es eigentlich nicht kommen denke ich.

 

Es gibt auch andere Lösungen als die Folien; bspw. alte Fahrradschläuche zurechtschneiden und unterlegen. Die Lackschutzfolien verfärben sich recht schnell und das sieht dann schnell nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rost?  

Kann eigentlich nicht sein.  Die alte VW Folie (3M 8591) ist in der Sonne schnell vergilbt.  Die neue 3M SGH6, die VW jetzt auch verwendet ist wesentlich besser gegen UV geschützt aber genauso stabil wie die alte .  Aber gegen die Gummiabdrücke des Trägers kann auch sie nichts machen. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke! Dann werde ich die Folie mal montieren! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.