Zum Inhalt springen

CarPlay nah APP Verbindung stellt iPhone um


Rudel

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seit heute habe ich ein Phänomen: Wenn ich das iPhone über USB anschließe und Carplay über APP nutzen will, wird das iPhone jedes Mal auf englische Sprache umgestellt und die Region auf die USA.

 

Teilweise fiel während der Fahrt (in den Urlaub) Carplay ganz aus, dass heißt, der Bildschirm wurde schwarz, es funktionierte gar nichts mehr.

 

Kennt jemand das Problem? VW in Kitzingen kannten es nicht und vermutet ein Softwareproblem von Apple. Bis heute hat es aber problmlos funktioniert.

 

Die Umstellung auf Englisch etc. erfolgt sowohl wenn ich Maps nutze, wie auch bei Spotify.

 

Viele Grüße aus dem Frankenland

Rudel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rudel

    4

  • PaddyKN

    1

  • FOE

    1

  • Flh75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee, das IPhone per USB anzuschließen, hatte ich noch nicht. Von daher kann ich dazu nix sagen. Per WLAN stellst sich n in um. Den schwarzen Bildschirm hatte ich 1x bisher, andere haben wohl das gleiche Problem. Den Einschalltknopf länger drücken um zu resetten hilft in dem Fall. Scheint Stand der Technik aktuell zu sein. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

.....bei allen Problem mit Carplay kommt als erstes beim Händler immer die Frage ".....nutzen sie das original Apple Kabel?" Liegt es vielleicht daran ?

 

Link zu diesem Kommentar

Welche IOS Version hast du denn aktuell auf deinem IPhone? Ich nutze das 8er Plus mit IOS 13.5 und hatte bisher keine Probleme. Ich nutze kein Original Apple Kabel. Dennoch würde ich ein Original kabel ebenfalls mal testen, da es hier je nach Hersteller schon ab und an komische Effekte zu geben scheint

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze das 7er Software 13.4.1

 

Originalkabel ist dran, zweites auch schon probiert.

 

Bis gestern gab es seit Februar keinerlei Probleme. Ein update gab es nicht, das auch mal Probleme bereiten könnte.

 

Mal sehen, was der VW Support, den ich angeschrieben habe, dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich kann keine App auf iOS von sich aus die vom Benutzer eingestellte Standardsprache ändern. Also auch nicht CarPlay.

 

Apps können aber entweder die im Betriebssystem (vom Benutzer) gesetzte Standardsprache verwenden oder eine von ihnen selbst gewählte Sprache. Ich vermute daher, dass Maps und Spotify hier ein Problem haben. Teste mal mit anderen Apple-eigenen und third-party apps.

 

Das USB-Kabel ist tatsächlich sehr oft (durch den Apple-Unsinn mit Zertifizierungen) an Problemen schuld, aber in diesem Fall glaube ich es eher nicht.

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe ab und an das gleiche Problem, allerdings tritt das Problem auch in unserem neuen Mini auf wo das Iphone alles über Bluetooth und nicht über Kabel macht.

Denke das es ein Softwareproblem von Apple ist, verwende Iphone 7 mit 13.4.1

Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar

Es gab irgendwo (nicht hier im Forum) mal was ähnliches.

Da lag es daran, das in ios zwei Sprachen aktiv waren. einmal die deutsche und dann noch die englische. Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen

Ich bin der Meinung das damals das entfernen von englisch den Effekt beseitigte.

Testet das doch mal.

 

gruß Pascal

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. Nun das Handy meiner Frau angeschlossen, dort gabs keine Probleme, also liegt es an meinem Handy.  

 

Danke an Alle für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

heute gabs ein iPhone-update. Jetzt tauchte der Fehler nicht mehr auf. Kurz bevor ich ein neues Handy kaufen wollte.

 

VG

Rudel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.