Zum Inhalt springen

Markisenabspannung - Wurmi oder Peggypeg


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

beim forumdurchsuchen und websurfen haben wir zwei favouriten für die Abspannung der Markise gefunden - einmal das System "Wurmi" und zum anderen "Peggypeg".

 

was uns bei Peggypeg gefällt ist die möglichkeit, die fussplatten zu öffnen um die markise einzufahren ohne gleich die bodenverankerung lösungen zu müssen -

 

1) bei dem wurmiset muss ich die jedesmal rausdrehen oder lassen sich die markisenstandbeine einfach entfernen?

 

hat wer erfahrung dazu? habe nachfolgend die links von amazon dazu gepostet - weil dort einfach nebeneinadner zu finden waren - gibt aber vermutlich auch günstigere seiten.

 

Peggypeg: https://amzn.to/3cImfnv

Wurmi: https://amzn.to/3gYIKb8

 

2) wenn ich die markise bei längerem abstellen mit einem vorzelt https://bit.ly/2Y6TFXC  von california-camping ausrüste - hat jemand erfahrung wie das bei stärkerem wind hält? habe dann vermutlich weniger problem mit der markise bzw. kann sie mit dem zelt draussen lassen?

 

 

danke für eure tips!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde dir ja dazu raten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VLG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristoffer

 

Ich würde auch zu Hold down side strap raten. Da musst du die Beine der Markise nur noch vor dem verrutschen sichern.

Das Hold down mit Markisenzelt hält auch bei Gewitter und Sturm die Markise an Ort und Stelle. Wie stark es gewindet hat kann ich nicht sagen aber französischen Rafal am Abend hält es Stand, sogar mit offener Seite ☺️.

 

Auch ohne Zelt hält es die Markise bei etwas stärkerem Wind am Boden, vorausgesetzt die Heringe waren korrekt eingeschlagen und der Boden nicht aufgeweicht.

 

Fürs abspannen des Zeltes nehmen wir ganz konventionelle Heringe, aber nicht nur die dünnen aus Gartenhageisen😂.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir spannen ebenfalls mit dem Thule Kit ab plus die Peggy Peg Anker Platten samt extra langen Schrauben aus dem Baumarkt.

 

Hält super und ist schnell abgebaut.

 

Viele Grüße 

Tobias

Bearbeitet von toddee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB dafetzy matte70 Obstsalat Lagodi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.