Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Besteht da nicht die Gefahr, dass es Dellen gibt?

vG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das solltest du auch in "Immer wieder dieses Aufstelldach " posten. 

Ist doch ein gutes Mittel gegen absinken des elektrischen Aufstelldachs.

Ich habe machen lassen:

VB Austauschfedern hinten mit Auflastung auf 3,3t...

Das Heck kam damit um 4cm hoch. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit so nebenbei, was sagt die „2 m Marke“ dazu?

Nur so aus Interesse. 

Die 2 Meter Marke schaut nun unbeladen und mit Heckträger 3cm nach oben 😅

Also 2,03 Meter. 

Viele Grüße 

Adddi 

Gemessen oder aus den Angaben des Herstellers gerechnet?

Nein, mit dem Laser Distanzmessgerät selbst nachgemessen. Ist insgesamt 0,5cm höher als in der ABE von VB angegeben. Da stehen 3,5cm drin. Kann aber getrost unter Messungenauigkeit verbucht werden. 

nur mal so:

Höhe des 6.1 Bulli mit 4 Kanal VB, 235-35 17 AT und Auflastung

Normalmodus 2.07m, Gelände 2.11. Parkmodus 1.97 (ganz analog mit Zollstock gemessen)

• Mag ich 1
  • Danke 1

Nein, erstens ist die Auflagefläche des Magneten recht groß und zweitens wird er nahe der unteren Falz platziert.

Mittig auf einem geraden Blech würde ich den Magneten nicht anbringen.

VG Svenni 👍

Beim elektrischen funktioniert diese Lösung konstruktiv nicht. 

Habe mir das Gestänge des elektrischen wohl nicht genau genug angeschaut.....😁

Magst Du mir mal, gerne auch per PN, die Details dazu verraten? Also: Wer hat's gemacht, wie lief das mit der Auflastung genau ab, was hat's gekostet und wie lange hat's gedauert? Ich habe schon die ganzen "Hängehintern"-Threads durchgeackert, aber die setzen immer allerlei Herrschaftswissen (Federfarben, "4 x grau", "2 x gelb", "11 x kunterbunt"...) voraus und selbst die VW-Werkstätten - zwei habe ich bereits befragt - können nix außer ins System schauen und irgendwelche Teilenummern vorlesen, ohne auch nur eine Ahnung von Einbau, Nebenwirkungen oder Funktion zu haben. Da ich wirklich nur hinten wieder gerade kommen, ein wenig auflasten und kein Vermögen für ein Luftfahrwerk ausgeben möchte, ohne den Rahmen der 2m-Garagen zu sprengen, scheint mir Deine Lösung genau zu passen. Ich habe ja immer Vollausbau und allerlei Gepäck im Bus, deshalb wird der auch weiterhin noch hinten runtergedrückt. 

Nein, Dellen entstehen da keine!

Das Einzige was irgendwann passieren wird, dass das Gewinde oder die Schraube aus dem Magneten "rutscht".

Da doch große Kräfte beim Abziehen des Magneten vom Fahrzeug entstehen.

V.G. Theo

Wir hatten das mit Vakuumhaltern gelöst. Die Stützen der Markise wurden da einfach eingehängt.

Das Ziel, dass unser damaliger, auf Campingplätzen angeleinter Hund, nicht ständig seine Leine um die Stützen wickelte und entsprechend ständig „befreit“ werden musste, war zu 100% erfüllt😀

Kann leider kein Bild anhangen.

Bearbeitet von marchugo
Kann leider kein Bild anhangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 944 Mitgliedern gesehen

fexbmx EwaldTx Frankie72 KaptnJoe T4-Diebstahl mc-dope Califanontour Mark76 Bine64 Calicorn MarcelW Aurora2023 Fltotheo bnhes oberth pku70 Riggert hans_771 jens.c Wolle2004 MUC_Cali MrMitch78 ohrwaschelmichi BulliDaniel Califox21 Lagerbier Ecomo Elchfamily werblatt alme hansi999 Nero3 die_braue Tomtom911 roger80 grimaldis_1 tour9799 nofraghein bonanzarad Bo1848 flosi79 e-deprie Bucky2k GerSchi 72k1tt Fämily2+3 mim1711 Langer Franz56 Andi1985 shoulders Phil-Cali franzfinanz kayuwe Bambo Sanchon Luzifer Matts Blacky78 martin_pr. Raimaphi Svenni Bullibube19 mb0610 Zille Semmel200 p.eter Sandraeb Steffel89 MartinR haaner Bauer-Alt Famous13 Commanderbrot sunshower Walter66 DonPellegrino Californiger tobi550 Arkon PaulW GerhardFH nick0297jan Atze Bo209 Keinbaum MaLachML Winter2004 Almeja Hyperion Jorichter lunasquare simisch Bulli53 BaerbelE Glompf alexo motorpsycho aderci rubenzete +844 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.