Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine ZIP Datei mit den zwei STL Dateien  in den Downloadbereich geladen. Dateiname: "Leuchtenklemme für Aldi LED-Kugelleuchten"

Zusätzlich brauchst du noch je eine M5x12mm Schraube mit Sechskantkopf, eine M5 Mutter und eine fette Unterlegscheibe Durchmesser 54mm x 4,4mm (die hatte ich noch in der Krabbelkiste). Habe gerade noch die 3mf Datei für Cura hochgeladen. Bei Fragen einfach melden. 

Fangband Thule Onto2 gewechselt, um ihn komplett abzuklappen und die Heckklappe zu öffnen. 

Montage Rückfahrkamera Auto-VOX Solar 3a , weil die Ontobox die Kamera verdeckt. 

den kleinen Bildschirm der Kamera hab ich an eine bereits vorhandene universell SP Connect Handyhalterung für Fahrräder an dem Einstiegsgriff montiert. Die Halterung hält dort gut, der Bildschirm nicht ganz so gut, weil er etwas zu dick für die universelle Halterung/Klammer ist....aber es ist ok. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei der Kamera war ein rotes, beidseitiges Klebepad dabei, das hab ich auf die Halterung geklebt, aber die rote Folie der andererseits dran gelassen, so wurde die Strebe dicker. Ich hab dann die Kamera nur zwischen Kennzeichenhalter und Box rein geklemmt, das hält meines Erachtens ausreichend stramm, wenn man die Linse der Kamera mittig des Logos von Thule ausrichtet. Wenn es nicht hält, klebe ich es halt doch rein......geklemmt lässt sie sich aber leicht wider entfernen. 

Bin zufrieden, Bild ist gut, man aktiviert es an einen kleinen Schalter des Steckers, der im Zigarettenanzünder steckt. Aus geht es dann nach einer kurzen Zeit, ausschalten lässt die sich an diesem Schalter leider nicht.  

Bearbeitet von Currywurst

Hallo.

Die Arbeit von @Currywurst ist gut durchdacht und umgesetzt. Auch die Idee mit der Kamera. Ich hatte ähnliches im T5. Wer einen neuen Träger sucht kann mE auch bei Übler fündig werden. Zumindest hatten die mal Fahradträger mit integrierter Kamera.

Aber zukünftige T7 Fahrer sollten sich die Geschichte mit einem neuen Träger überlegen. Die Assistenten im T7 funktionieren (überraschenderweise) so gut das man sich sehr schnell dran gewöhnt. Mit einem Träger funktionieren aber logischerweise alle hinteren Sensoren nicht mehr und die darauf basierenden Assistenten werden abgeschaltet. 

Bearbeitet von dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber den Träger brauche ich nur im Urlaub, und was da drauf ist, braucht man halt - Box oder Fahrräder, alternativlos. Und fährt in 2/3/4 Wochen vielleicht 3000 km vorwärts und 30 m rückwärts. Ob es auf den 30 m hinten piept oder nicht, ist da für mich echt nicht relevant. Notfalls lasse ich mich einweisen, ich bin ja im Urlaub nicht alleine unterwegs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 658 Mitgliedern gesehen

motorpsycho GER193 Atze Klaus5 mansch vieuxmotard Mitmog Marielena Almroad Gasper Currywurst llds25 Feuerzunge p.eter Evert-H hanseatic mim1711 DieselZugvogel MaLachML oceanfrank Zille Calimaso PSXT nettemario Emmental radrenner chillo Franz56 dedetto Famous13 Californiger chruesi Professor-Lumen calimerlin Knarf86 bonanzarad Segelsonne redone franzfinanz Unbekannter pku70 Go321 Bine64 DonPellegrino lunasquare Sanchon DerGuteBenny Svenni kayuwe fymw sunshower MUC_Cali jens.c MaxCali Xaversonne hansi999 Leo2025 Calilover6.1 SW4956 Matts Keinbaum patseeu patttmannn TX-FG Elchfamily nick0297jan e-deprie demBIMseinSohn Rolltogether Jens442 mb0610 cornies Carli_Greige Bellavista Hans_87 Andi1985 Pitman24 FreeDriver abbovm Kermit72 MrMitch78 Wurstbrot BaerbelE Glompf wobie JojoChester aderci Heizfeiz Lebbold KaptnJoe Horch79 tonitest derDicke Golfred a_tatscho Nero3 CaliOvali meisterf ASI T4-Diebstahl +558 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.