Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Kommendes Wochenende gehts in Skiurlaub nach Österreich 😀

Ich habe mir günstig über Ebay-Kleinanzeigen Skihalter gekauft und diese an den Fahrradträger montiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schütze unbedingt die Ski mit einem Skisack - Streusalz ist der Tod für die Bretter.

LG

Frank

Servus zusammen,

Eine Frage an die "Schal" / Außenisolierung für das Aufstelldach Besitzer:

Könnt ihr mir bitte die Dicke der Alu-Luftpolsterfolie mitteilen und ob diese einzelne oder doppelte Blase hat?

Vielen Dank schon mal!

Gruß 

derDicke 

(Der bis zur nächsten Übernachtung, die Zeit mit Bastelarbeiten überbrücken möchte 😅)

Ich hatte 2023 mal diese hier besorgt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo

Unser Schal ist aus Dripex, Dicke 3 bis 4 mm und eine Lage Noppen. 

Hallo @Adddi und @pku70,

danke für eure Antworten.

Die Folie hab ich auch auf meiner Liste. Dann wird das schon ausreichen.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zunsammen,

zum Thema ausreichen, bei 2 Grad Plus und Standheizung Stufe 2 hat es uns trotz WInd ausgereicht. Ich kann die Folie nur empfehlen, ist halt zusammengerollt ein bischen sperrig 🤷‍♂️.

Grüße Frank

Bearbeitet von T6-4WD

Hi, reicht da die 10mx1m Rolle für 20,-

LG

Pascal

Hallo Frank,

Dann reicht die mir auch problemlos.

Bei Temperaturen um die 0°C bisher maximal die Mütze drauf gehabt.

Standheizung gar nicht oder nur mal sporadisch.

Danke und Gruß 

derDicke 

Hallo Pascal,

Ja die Maße reichen.

Wo kostet die nur 20€? Hast Du einen Link?

Danke und Gruß 

derDicke 

Hey, 

dachte ich mir. Ich meine das Calicap hat vorne eine Kantenlänge von genau 1m. Umlaufmaß sollte ja irgendwie um die 8-9Meter sein (grob geschätzt)

Hab mich leider beim Preis vertan, das war die Variante 0,6x10m. 

1x10m liegt bei 33,- auf Amazon. 

LG

Pascal

Den Betrag hab ich auch so. 👍

Bzgl. der Länge, wenn Du im Netz mal nach "KJ_CaliAdventures" suchst, die haben ein gutes Video mit Anleitung online.

Je nachdem welches Dach Du hast, musst es evtl. bissl anpassen.

Gruß 

derDicke 

Merci 🙏 

Wir haben noch ein Isotop im Dach und sind jetzt grade auf ein (zusätzliches) Calitop umgestiegen. 

Mit den 3 Lagen ging es bisher im Winter auch echt gut - und wir haben die Strahlungskälte damit ganz gut in den Griff bekommen. 

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 578 Mitgliedern gesehen

gueni33 p.eter Mitmog Der_Pascal toulouse JM96 Zille Steffel89 Jackthehack sunshower hansi999 Tim_Jochen DonPellegrino tour9799 T6-4WD oehmiche Bergdoktor Häuptling Famous13 Matts GER193 Californiger pjotrowicz tonitest die_braue Almroad Emmental aderci aare07 hans_771 Slow-Fox Adddi mb0610 Unbekannter Suedtirolbz happymac JADI oceanfrank Chris-XII Ozeaner CherryBuzz Glompf HerzogJan BaerbelE vieuxmotard Nero3 snipy toyo78 MasterTom derDicke bendicht swoosh999 Elchfamily msk Keinbaum Bauer-Alt PSXT Segelsonne Atze llds25 meisterf breines MUC_Cali FreeDriver Matze14612 pilzkopf poldippo heiligsblechli Joe reiseduo bonanzarad Klaus5 pku70 Ecomo chruesi Knarf86 nick0297jan Alex17 DerGuteBenny brezli Phil-Cali Garnski Schuli MartinR speedcow Bexhead Miar jens.c Endamt Golfred schmad Frankie72 Andi1985 Mike07 nofraghein kajakcamper Winki Rolltogether Bo1848 Pitflit +478 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.