Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Ja, was habe ich gemacht am Bus… ???

Das Getriebe ist nun repariert. Hat ja auch alles knapp 2 Monate gedauert. Prinzipiell waren die Ersatzteile nicht übermäßig teuer: Ursache war das Eingangskugellager, gut 70 Euro. Paar Kleinteile, Schrauben, Sicherungsringe, Dichtungen. Das zerlegte Kugellager hat noch die Eingangswelle in Mitleidenschaft gezogen, wurde auch gleich getauscht. Nochmal gut 800 Euro. Und ein paar Fetzen haben das Zahnrad des vierten Gangs angegriffen, nochmal was drauflegen. All in All, in Summe knapp 6.600 Euro. Schon wieder ein ganz ordentlicher Schluck.

Aber ich konnte auf dem Rückweg einen neuen einsamen Rekord aufstellen: Durchschnittsverbrauch 7,3 L/100 km - überwiegend Autobahn. Ja, trotz Höherlegung, breiten Geländereifen und Schnorchel.

Glaubt keiner, oder? 🙃

So long - Euch einen guten Start in die Woche!

Der Mudie.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Dann müssten ja die nächsten 100.000 km kein Problem darstellen.....

Weiterhin viiiiiiel Spaß mit dem Zebra.

Lieber Gruß

Uli + Uschi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Euch ❤️ herzlich - naja, das letzte Mal hat es keine 25.000 km gehalten. Wobei diese Lagerung nicht angerührt wird beim Getriebeumbau. Aber das Zebra hat sich nun wieder erfolgreich um eine Saison gedrückt, die der fleißige Tiger aufgefangen hat.

Meine Empfehlung an Euch insbesondere mit der großen Getriebereduktion:

Kuppelt sehr sanft und ruckfrei ein nach dem Schalten insbesondere in den niedrigen Gängen. Die Verkürzung könnte möglicherweise zu einer erhöhten Belastung an der Eingangswelle führen bedingt durch die höheren Motormomente.

Also dann: auf die nächsten Touren!

Der Mudie.

Ich finde deine Arbeit aber mindestens ebenso toll - und vor allem den Preis wert. 

Weißt Du noch, wie das Teil heißt? 

Online finde ich unter "Kleiderhaken" o.ä. Begriffen bei den Blau-Gelben nix.

Ich war grad bei den Schweden. Das ist ein Einsatz fürs Lochblech. Warte ich schau mal nach dem Namen …

voila

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts in schwarz und in weiß

Bearbeitet von Raimaphi

Guter Fund.

Ist 28 CM breit, Um wie viel sollte es gekürzt werden?

Und wie befestigt man es an der Cali-Wand?

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

Bearbeitet von marchugo

Also ich hab’s nicht gemacht, aber ich würde es anhand des Bildes von pku70 so machen:

- Griff abmontieren

- Griff auf die Hakenleiste stellen und mittig ausrichten

- Die Kontur anzeichnen 

Ausschneiden, mit kleiner Flex oder mit Säge und Feile

- Löcher anzeichnen und bohren

- Griff mit Hakenleiste darunter anbringen

- - Fertig - -

Danke.

Ich sehe, dass hinten ein Vorsprung von vielleicht 2 cm ist, was soll ich damit machen?

Abschneiden/ Abflexen. 

Bzw nur das Mittelteil ohne den Haken nach hinten ausschneiden und einbauen.

Bearbeitet von tonitest

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 856 Mitgliedern gesehen

hansi999 tour9799 Matts Winter2004 demBIMseinSohn tonitest e-deprie Califanontour Steffel89 tobi550 maiersen FreeDriver Suedtirolbz Raimaphi roni72 Der_Pascal MaxCali gruuni nick0297jan DonPellegrino Thosch die_braue caravelle MaLachML Bertram-der-Bulli Emmental EwaldTx derDicke Calimaso msk Jspi Qbee089 Golfred fossilium Adddi MUC_Cali mb0610 Breitler SW4956 JM96 Miar Altfritz2000 Blacky78 Keinbaum Radfahrer llds25 MPuTR vieuxmotard Michelle-Elke Famous13 AP2020 ttbs MrMitch78 Californiger Bauer-Alt marchugo zpalm Feuerzunge GER193 Nero3 radlrob Almroad shoulders Schimmic Mitmog lunasquare fexbmx BaerbelE Calinoob Joe thomasvo Semmel200 Elchfamily swoosh999 Sandraeb plonguel crossbiker poldippo Aurora2023 Jorichter Slow-Fox Straminke Atze T2-Fahrer Fabe stiptec gudereit72 Gaessje velomox patseeu Andi1985 Franz Josef Bulli-Bike-Boulder-Beer Mudie haaner pleasure21 hjd Bo209 Bine64 Grisou +756 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.