Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... da klagt noch einer über Mehrwertsteuer... 🙃

Was für eine Welt.

Euch einen herrlichen Sonntag!

Der Mudie.

So als kleines Update zu unserem Getriebeschaden: Habe unser krankes Zebra aufgeladen und in Richtung Frankfurt bringen lassen. Das war aber vorgestern - ich kam' vorher nicht an eine Tastatur... 🙃

Euch einen schönen Sonntag - genießt die frische Luft draußen!

Der Mudie.

Hallo,

hoffentlich kann man in Frankfurt die "Gelenkarthrose" heilen.......und die Krankenkasse zahlt :;-):

Gruß

Uli + Uschi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht bisher ganz gut aus - aber die Krankenkasse zahlt da nix... Das wird eine stolze Rechnung im sehr hohen 4stelligen Bereich. Aber immerhin nicht mehr deutlich 5stellig (!), wie der Freundliche zuvor veranschlagt hatte.

Eine Frage in die Runde:

Gibt es ein Hindernis, Strom von einer der LED-Küchenleuchten für einen USB-Anschluss eines MagSafe-iPhone-Ladegeräts abzuzapfen?

Hai,

vielleicht bist du im falschen Faden. 
sicherist, das die Lampen an relativ dünnen Leitungen hängen. Ich würde da nix ergänzen. 

Hallo, 

Geen goed idee, de led lamp wordt gevoed met pulsen (ivm dimmen). Beter aftappen van de voeding van het usb contact in de rechter keukenrand (of via zekering vanuit de derde accu onder de kleerkast) 

Mvg,

Paul

"

Hallo,

Das ist keine gute Idee. Die LED-Leuchte wird über Impulse gedimmt. Besser wäre es, den Strom über die USB-Buchse an der rechten Küchenecke abzuzapfen (oder über eine Sicherung von der dritten Batterie unter dem Kleiderschrank).

"

...bei der Schiene, die ich gekauft habe (Weekendwarrior aus dem TX Board), war auf der Unterseite ein doppelseitiges, transparentes sehr dünnes Klebeband (vermutlich von 3M), aufgebracht. Ich vermute, dass die Schiene, die du hast von jemand anderen ist.

Grüße

Wolfgang

Ich hab's nicht heute gemacht und gestern auch nicht. Es waren die letzten Wochen. 

Ich hab dem Cali eine vernünftige Energieversorgung, gespeist aus der Sonne, spendiert. Wenn ich in Südeuropa an einem Strand stehe, wo es noch geduldet ist, will ich nicht nach einen Tag eine Runde fahren müssen oder den Motor im Leerlauf quälen, damit die Batterien den Kühlschrank weiter versorgen können. 

Nun ist’s fertig. Ein Panel von Sunman (SMF310M-5X12DW) mit nominell 310 W ziert nun das Dach. Mit einer Länge von 2 m ist dieses Panel deutlich länger als die Rails auf unseren Dächern. Deshalb ragt das Panel am hinteren Ende über die Rails hinaus. 

Ich habe keine Maße, für ein Trägerblech, welches sich am Dach anschmiegt. Deshalb verwende ich zur Befestigung einen modifizierten Träger aus dem grünen Tal. Dieses teure Teil habe ich in 2 Teile zerschnitten. Für vorne der kurze Abschnitt von 20 cm, da wird das Panel nicht über die Rails hinaus stehen. Hinten steht das Panel deutlich über die Rails hinaus, da verwende ich den langen Abschnitt mit 50 cm. Zwischen vorne und hinten hat mir ein Freund 4 schmale Stege mit ähnlicher Kontur angefertigt. 

Seit Samstag Abend ist's nun montiert und Sonntag Nachmittag der erste Test unter Realbedingungen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Realbedingungen heißt für mich, weder direkte Ausrichtung auf die Sonne noch Hi Noon, sondern Nachmittags. Um 3 Uhr konnte ich so bei klarem Himmel noch 200 W „ernten“. Bei bedecktem Himmel mit dünner Wolkendecke waren es noch über 50 W. Das sollte in Südeuropa ausreichen, dass die Batterien den Kühlschrank nur in der Nacht versorgen müssen. Da darf im schlimmsten Fall der Kompressor auch den ganzen Tag durchlaufen.

Die Hubzylinder vom Dach vor zuviel Sonne geschützt. Aluminium Klebeband von tesa

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 904 Mitgliedern gesehen

shoulders Sunnywassernixe Andi1985 Emmental zpalm Blacky78 Wolle27 Jspi chruesi AlexClimber Golfred Marebaltic Nero3 MPuTR oceanfrank Häuptling PaulW foofoo Semmel200 Schuli Almroad Lagodi tour9799 dedetto Thosch nick0297jan chris2008 Raimaphi infonaut CherryBuzz Adddi msk motorpsycho plonguel oberth Tomtom911 MaLachML calimerlin Atze StadtLandMeer Go321 aderci tonitest FreeDriver PSXT idid jens.c hans_771 Phil-Cali Canyon7Rider Sandraeb sts DonPellegrino Arkon igel82 fexbmx demBIMseinSohn MaxCali MrMitch78 Steffel89 alfa1412 e-deprie ypopoff bonanzarad JaBoHRO Zille hansi999 Pete25 gueni33 Max.T Andsgi toulouse BCGrizzly Klaus5 lintoni denn76 smartandem HaLa marchugo stiptec BulliDaniel Tim_Jochen patttmannn reiseduo mb0610 Lowflyer danielboehm Altfritz2000 kayuwe die_braue DerGuteBenny Bellavista franzfinanz swoosh999 DerblaueBus blacklinehodie sunshower mc-dope Bertram-der-Bulli Michelle-Elke +804 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.