Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

@bonanzarad Es gibt statt Edelstahlschiene auch eine dndere Lösung, hält bei mir seit ich es gemacht habe:

PE Klebeband ( letzter Teil meines Beitrages von vor 2 Jahren)

Bearbeitet von Nero3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Leiste wird von einem Mitglied des Nachbarforums hergestellt. 

Ich habe mir dort eine Schiene bestellt, aber bisher noch nicht eingebaut. Die liegt noch verpackt auf dem Dachboden. 

Ich will mir bis Anfang September überlegen, ob ich sie verkaufe. 
Wenn du Zeit hast, darauf zu warten und Interesse hast, können wir uns gerne per PN über einen Verkauf unterhalten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such doch mal nach "VW Bus T5 T6.1 Lackschutz Unterlage Schiebetüren Lack- Rostschutz". => Kleinanzeigen. Der gute Mann sitzt in Schnaittach in Bayern.

Aktuell findest du in Kleinanzeigen auch ein Angebot unter "T5 T6 Laufschiene Laufbahn Schiebetür Schutz Edelstahl", ist aber nicht deutlich billiger. 

Moin Markus, 

ich kann dich beruhigen: Wir reden hier von eine 0,8mm dicken Schiene und dem zugehörigen Klebeband. Die Schiebetür kommt damit an der Vorderkante minimal höher, was sicherlich 80% der Menschheit nicht sehen oder bemerken würde. Im Zweifelsfall könntest du die vordere Rolle bei Bedarf minimal nach oben stellen, das ist kein Hexenwerk. 

Das ist schon der Gipfel der Faulheit. 😉

Anders herum, Markise einfahren um die Türe zu schließen, würde ich verstehen. 
🤣

Gibt es eine Anleitung zum Einstellen der Rollen? Mein Tisch hinterlässt bei zu ambitionierter Türöffnung Kratzer auf dem Radlauf 🫣

Na na na.......

Auch da gilt...... jeder wie er will.........😄

Bearbeitet von FreeDriver

Gibt es das Klebeband nur nicol un 50mm breit? Mit 19mm habe ich nichts gefunden?

oha, da muß ich meine Restrolle aber gut hüten...

sieht so aus. 

Bekannter/häufiger Fehler. Einstellen ist eine Sache, aber meist ist es die Turpappe die nicht sauber anliegt und ein paar weitere Clips braucht. Müsste im Forum einiges zu finden sein

Wie hier schon geschrieben - bist Du sicher, das es der Tisch ist? Bei uns hat die Werkstatt nach der Nachrüstung eines Schiebefensters die Türinnenverkleidung nicht sauber montiert, die kratzte dann übers Blech. Es war nicht der Tisch.

Klar, sind hier ja im Califorum 🫣... Dann wohl doch Scharniere einstellen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Leider sind uns im letzten Urlaub bei einem Stuhl die vorderen Verbinder zwischen Armlehne und Stuhlbein kaputt gegangen. Dank eines Reparatursatzes mit stabilen Verbindern aus Alu war das Problem heute schnell behoben. Der Satz enthält gleich die Teile für beide Stühle, dann kann man prophylaktisch tätig werden. Jetzt kann es morgen wieder auf Tour gehen.

Grüße, Volker

Bearbeitet von DieselZugvogel

An der Position der Dchiebetür ändert sich nix. Die Schiene ist grad mal 1,5mm stark und das geht in der Toleranz der Mechanik unter. Nicht mal eine neue Justierung ist nötig. Hab das Teil jetzt ein paar Tage im Einsatz, so sauber und leise lief die Tür noch nie. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 944 Mitgliedern gesehen

fexbmx EwaldTx Frankie72 KaptnJoe T4-Diebstahl mc-dope Califanontour Mark76 Bine64 Calicorn MarcelW Aurora2023 Fltotheo bnhes oberth pku70 Riggert hans_771 jens.c Wolle2004 MUC_Cali MrMitch78 ohrwaschelmichi BulliDaniel Califox21 Lagerbier Ecomo Elchfamily werblatt alme hansi999 Nero3 die_braue Tomtom911 roger80 grimaldis_1 tour9799 nofraghein bonanzarad Bo1848 flosi79 e-deprie Bucky2k GerSchi 72k1tt Fämily2+3 mim1711 Langer Franz56 Andi1985 shoulders Phil-Cali franzfinanz kayuwe Bambo Sanchon Luzifer Matts Blacky78 martin_pr. Raimaphi Svenni Bullibube19 mb0610 Zille Semmel200 p.eter Sandraeb Steffel89 MartinR haaner Bauer-Alt Famous13 Commanderbrot sunshower Walter66 DonPellegrino Californiger tobi550 Arkon PaulW GerhardFH nick0297jan Atze Bo209 Keinbaum MaLachML Winter2004 Almeja Hyperion Jorichter lunasquare simisch Bulli53 BaerbelE Glompf alexo motorpsycho aderci rubenzete +844 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.