Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Sieht vielleicht auch seltsam aus...

Aber eine Revisionsklappe oder ähnlich, wie bei der Wischwasserpumpe wäre doch gut.
Irgendwas, was man schneller demontieren könnte. 

Heute endlich den die beiden Heckauszüge für die Küche eingebaut. Ist jetzt der erste Versuch. Falls wir die 3er Sitzbank drin lassen, dann kommen 1m Vollauszüge rein. Falls nicht, dann kommen wieder die 1,2m Vollauszüge aus unserem Multivan rein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss die Schalen ja nicht komplett entfernen…

Es reicht ja sie hinten etwas weg zu biegen …

Es geht sogar ohne das Rad abzunehmen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jab. Genau. So hab ich's letztens auch gemacht. Schraube weg, Innenradkasten abgezogen, Schmodder rausgeholt, ausgeblasen und trocknen lassen und dann mit Hohlraumkonservierung eingesprüht. Mache ich ein bis zwei Mal im Jahr so. Und den Wasserkasten oben unter der Motorhaube dann gleich mit.

Grüße

Robert

Welche Schraube muss man denn mindestens lösen?🤔🫣

Die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

als erste gezeigte. Für die Eiligen: Skip to sec 25.

Einfach auch der Lärm wenn man über Schotter fährt und die Steine ins Radhaus schlagen. Hört man ja bei Rallye Fahrzeugen oder Track Tools. 

Hey Robert,

ganz kurz nachgefragt, damit ich es richtig verstehe: Das heißt Du baust nicht die ganze Schale ab, sondern löst nur die unterste Schraube. Durch Wegbiegen kommst Du an den wesentlichen Dreck dran und machst sauber, richtig?

Lässt Du die unterste Schraube dann auch weg, damit sich gleich weniger sammelt oder schraubst Du sie wieder an?

Richtig. Ob es nur die eine Schraube ist oder noch ein Clips irgendwo ist, bin ich mir grad nicht sicher. Aber es ist auf jeden Fall ein geringerer Aufwand, als die ganze Schale rauszunehmen. (Wobei das auch kein sonderlich großer Akt ist. Aber auf nem Laternenparkplatz in Berlin sicher ned so ideal.)

Nein, ich schraube die dann wieder rein.

Grüße

Robert 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo, 

genau so machen wir das auch. Da muss auch kein Rad ab. Die Lenkung richtig einschlagen bringt ausreichend Platz zum Arbeiten. 

Gruß Frank 

Geht das auf der Straße oder muss der Bus aufgebockt werden an dem Rad?🫣

Geht auf der Straße ohne Aufbocken. Nur die Lenkung in die jeweilige Richtung einschlagen.

Wo setzt du die Unterstellböcke beim Hochbocken an? 

Hast du da zufälligerweise ein genaueres Foto von? 

Guten Morgen zusammen,

habe gestern die "flatternde" Klappe des Außenstrom-Anschlusses fixiert. Neulich bei der Fahrt ist diese aufgegangen und ich habe sie mit Klebeband fixiert. Gestern ist mir eingefallen, dass hier jemand geschrieben hat, man kann das Problem auch mit Magneten lösen, die man in die Klappe klebt, die dann direkt auf die unteren Schrauben gehen.

Ich habe zwar sehr dünne Starkmagnete, aber die Klappe wäre dann trotzdem leicht abgestanden. So habe ich zwei extra dünne Bleche eingeklebt und in den Deckel zwei Starkmagnete. Die Klappe schließt fast... also ca. 0,5mm steht sie ab, aber das sollte nicht stören...

Danke hier ans Board für diesen Tipp. Vielleicht verfeinere ich das noch, wenn ich andere Magnete finde, oder es bleibt so...

Gruß Dietmar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

wurde ja schon beantwortet, geht alles minimalistisch. 

Viel Erfolg, Gruß Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 914 Mitgliedern gesehen

Ovali54 werblatt Emmental Adddi hofx23 nick0297jan Feuerzunge GruenNdB die_braue Zille Bambo Go321 Matts MUC_Cali MaLachML Winter2004 Bucky2k GER193 franzfinanz MrBiochip Almroad hans_771 Tiatia MPuTR swoosh999 Mitmog bima DerGuteBenny Matze14612 Raimaphi Parolarul sunshower Holgix AP2020 magicrunman Elchfamily Beaker sts foofoo idid golf62 patseeu PSXT sparky123 Keinbaum simisch donneahi tobi550 Bertram-der-Bulli EwaldTx NussOnTour lunasquare BulliDaniel Kati876 SWIMS flokel tour9799 jens.c plonguel mb0610 Sven81 trogganon Almeja Slow-Fox tonitest fireball Kleber FreeDriver uschi11 ttbs Reno66 MisterX Schuli MaxCali RioRisk MartinR shoulders crash hansi999 LupoBavarese Tobsn88 pleasure21 derDicke GerhardFH marchugo Pilsnerb oceanfrank DieselZugvogel Qbee089 lintoni Blacky78 aderci Totti02 Segelsonne p.eter MrHomn Unbekannter bonanzarad Kjel89 calimerlin +814 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.