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Cali finanzieren --> 600 Euro / Monat max


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Guten Morgen zusammen,

 

wir wĂŒrden uns gerne einen California Beach anschaffen und dafĂŒr (ohne Anzahlung) ca. 600 Euro max pro Monat zahlen bei ca. 40.000 km im Jahr. Wir wĂŒrden ihn dann nach 3-4 Jahren wieder abgeben wollen. Hat einer von Euch so ein Konstrukt realisiert? Gibt's dafĂŒr was Neues oder nur was Gebrauchtes? Wie wĂ€re z.B. ein Re-Import neu - den dann ĂŒber einen Privatkredit finanzieren - und am Schluss fĂŒr den geschĂ€tzten Restwert verkaufen?

 

Viele GrĂŒĂŸe


Matthias

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Hallo

 

600 Rate finde ich hoch. Aber da kommt es auf deinen Verdienst an. Bei 40.000km p.a. WĂŒrde ich mal sauber was zurĂŒcklegen fĂŒr Wartung ab dem 2. bzw. spĂ€testens ab dem 3. Jahr.

 

Wenn dann wĂŒrde ich immer wieder auf einen Import zurĂŒckgreifen und per privat konsumerkredit mit flexibler Sondertilgung bis zur vollen Höhe der Restsumme zurĂŒck greifen. Eine gute Hausbank macht das. So kann ich auch ein Auto nach 2 Jahren abzahlen wenn die GeschĂ€fte bzw. EinkĂŒnfte gut laufen. Aber die eigentliche Monatsraten wĂŒrde ich persönlich nicht mehr wie 450 nehmen. Wie gesagt Einkommensabhanig. Daraus wird sich sicher eine Laufzeit von 84 Monaten ergeben. Daher die Vereinbarung zur Sondertilgung.

 

Aber ist alles Geschmackssache.

 

 

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Sagen wir mal ich Kauf nen 60.000 Euro Auto, zahle dann 36x600 Euro (21.600) ab und verkaufe ihn nach drei Jahren fĂŒr 38.400 Euro. Bringt der das noch?

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Einfach online schauen was drei Jahre alte Beach mit 120000km noch kosten...

Ich denke mit der Laufleistung ist das sehr sportlich... da mĂŒssen Ausstattung und Zustand schon perfekt sein.

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Hallo, 

das wird dir so genau niemand sagen können.

HÀngt ja von verschiedenen Faktoren ab die du z.t. selber beeinflussen kannst (Zustand, KM, gewÀhlte Ausstattung)

Ein neuer Re Import Beach fĂŒr 60.000€ sollte schon einiges drin haben, da bist du bei deutscher Liste schnell bei 75-80t€

Wenn man mal so 3 Jahre alte Fahrzeuge bei mobile mit Laufleistung 120.000 sucht sollte deine Rechnung aufgehen...

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Nach 3 Jahren und der Laufleistung könnte es auf jeden Fall in dem Bereich funktionieren. Die Zinsen fĂŒr die Bank habt ihr jedoch vergessen, ich denke der reine Wertverlust wird sich in der GrĂ¶ĂŸenordnung von den 600€ befinden. Ausgenommen natĂŒrlich Wartung / Verschleiß.

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Könnte preislich klappen. Aber bei 120.000 km, da muss dann vermutlich auch etwas Zubehör dabei sein, bzw Ausstattung gut, wie z.B. Edition mit Extras oder sowas in der Art. Ich wĂŒrde da gleich an die GarantieverlĂ€ngerung 5 Jahre denken dann verkauft er sich noch etwas besser, auch wenn diese bei grob 150.000 km erledigt ist, auch vor 5 Jahren.

 

Ich schreibe ja meine Fahrzeuge teilweise auch ab von der Steuer. Rechnen wir mal 60.000 € als Reimport mit gut Zubehör und Winterreifen etc pp. auf 12 Jahre. Dann sind das 5000 € p.a. macht 420€ reiner Wertverlust im Schnitt, aber die ersten beiden Jahre, vor allem das erste ist das teuerste, damit ist die "Abschreibung" nicht linear. Dann kommen Steuer, Versicherung, Unterhalt dazu. Also rechne da mal Effektivbelastung mit ca. 1000 EUR im Monat mit allem bei deiner angedachten Fahrleistung.

 

Ich wĂŒrde mal rechnen: 60.000 - 15.000 (3 Jahre) minus 20% (fĂŒr die Gesamtnutzung und ersten teuren Jahre Zusatzwertverlust) =  ca. 36.000 Verkaufspreis. Zustand und Restgarantie könnte dann den Preis auf 37.000 bis 38.000 "hochdrehen".

Aber das ist meine Rechnung und Überlegung - bin weder Finanzwissenschaftler noch gehöre ich zum SachverstĂ€ndigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung :sarkasmus:

 

Von daher: Könnte alles klappen, aber wer weiß was in 3 Jahren ist in der jetzigen Zeit sowieso, nix ist so bestĂ€ndig wie der Wandel.👀

 

 

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Das wĂŒrde dann ja ungefĂ€hr hinhauen - ist halt nur risikoreich, da es keine RĂŒckkaufgarantie gibt. Und dann Sitz ich ggf. in drei Jahren auf dem BĂŒsschen :;-):

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Gibt schlechtere Gedanken :sarkasmus: - Restrisiko bleibt natĂŒrlich. Aber unter normalen UmstĂ€nden bekommst den Bus auch wieder los. Nur wer weiß was sich jetzt alles an LangzeitschĂ€den entwicklet, sowohl bei Privat als auch in der Wirtschaft. Daher bin ich vorsichtig mit dem was kommt, vieles werden wir sicher erst nĂ€chstes Jahr sehen und erleben.

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Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, wenn alles passt vom Zustand und z.B. unfallfrei, gehen die Bulli‘s weg wie geschnitten Brot :) Unser Cali war innerhalb einer Woche im September verkauft. NatĂŒrlich wenn man wie manche utopische Preise aufruft geht der Bus erst nach einer Preisreduzierung weg.

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Ohne die Gebrauchtpreise zu kennen und auch noch dazu muss ich mich mit österreichischen Endpreise auseinandersetzen (NoVA) ... aber 2/3 vom Neupreis fĂŒr 120.000 km am Tacho halte ich fĂŒr zuviel. Sicher kommts drauf an ob ĂŒberwiegend nur gefahren wird oder doch durch Camping der Innenraum stark genutzt wird, aber ich wĂŒrde mir wegen nur 21.000 weniger keinen Gebrauchten holen. 60.000 fĂŒr einen neuen Beach ist bei euch realistisch? Wow ... ich konfiguriere rum und bin im Bereich zwischen 100-110.000 đŸ˜±

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Aber gut ausgestattet mit einigen Extras und 5 Jahre Garantie und Winterreifen auf Alu. Aber wir bezahlen ja die NoVA nicht und jetzt sinkt auch noch (wenn auch kurz) die MĂ€rchensteuer um 3%.

 

Aber jetzt wirds :offtopic2:

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Naja, bei 110k dann ist aber auch viel an Board. Unser Reimport (Beach) war bei gut 60k und ist ausreichend bewaffnet 😜

 

Bei der Konfiguration meint man immer bei jeden Punkt: das brauch ich! 

 

Dann aber bei einem Fahrzeug mit geringer Konfi in Natur stellt man fest, daß weniger auch reicht. Außer das Geld spielt keine Rolle. 

 

Aber denk dran der Cali Anschaffungspreis spiegelt sich im Unterhalt wieder. Wenn der 120km und X Camping Touren erlebt hat, sieht der sicher auch gebraucht aus. Gewagte und knappe Rechnung. Nehme auf jedenfall ne schicke Lackierung wie blau/weiss da verlieben sich gleich viele drin. 

 

GrĂŒĂŸe 

Chrissen

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Ich komm auf 72k Euro mit dieser Konfiguration: NAJ6HDZ9

 

bekommt man doch wohl als re-Import fĂŒr 60 oder?

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Gibt Reimporteure mit Konfigurator, kann man sich ziemlich preissicher durchrechnen (nennenswert Rabatt ist bei Reimporteuren nicht mehr drinne).

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