Zum Inhalt springen

Einbauküche in einen BEACH Camper nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hat jemand Infos ob man bei einem T6.1 Beach Camper Edition mit 2er Sitzbank und Bettverbreiterung ein T6.1 Coast/Ocean Küchenmodul einbauen kann, wenn man die Bettverbreiterung raus nimmt?

Wo befinden sich Lüftungskanäle und Elektrik!?

 

Danke und schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Ist mir jetzt nicht ganz klar

warum man das machen sollte ?

bei einem neuen 6.1 ?

dann bestell ich doch gleich einen coast,

vor allem weil der coast im Reimport gleich viel wie der coast kostet ( mehr Prozente ) jedenfalls bei mir !

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja klar, dass das gleiche Modell gleich viel kostet! Und viel teurer als ein Beach ist er auch nicht 😉

Vielleicht weil man nach der Lieferung festgestellt hat, dass der Einbau einer richtigen Küche schwer ist...

Link zu diesem Kommentar

😂😂😂😂😂

du weißt was ich meine !

Link zu diesem Kommentar

Will einfach nur wissen, ob die T6.1 Ocean Küche neben die 2er Beach Sitzbank passt.

Ob es schwer ist einzubauen oder was preisliche Unterschiede sind ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehe,

ich sag mal prinzipiell ja, wenn ...

- die kompletten Seitenverkleidungen links entfernt werden

- das Verdunklungsrollo hinten links entfernt wird

- der Außenanschluss für Strom und Wasser in der Seitenwand hinten eingebaut wird

- für die Belüftung des Gaskastens und den Abwasserschlauch je einen Durchbruch im Bodenblech geschaffen wird

- diverse Kabel in diesem Bereich verlegt bzw. geändert werden (Lautsprecher hinten, Kofferraumleuchte, ...)

- an der Fensterbrüstung die passende Verkleidung zwischen Seitenwand und Schrank montiert hast

- ein paar Kabel für die Funktionen im Küchenschrank verlegt werden (3. Batterie, Temperatursensor, Kühlbox, Wasserpumpe, ...)

- die linke Sitzschiene ausgebaut wird und die Befestigungsbohrungen im Bodenblech und zusätzlich an der Seite geschaffen werden

- und für die Optik nachdem der Schrank mit dem Boden und der Seite verschraubt wurde noch neueVerkleidungen für B- und D-Säule

... dann kann man sagen, ja, der Schrank vom Coast/Ocean passt neben die Zweierbank des Beach.

 

Kurzform: man kann nicht einfach das Geschränk in einen Beach stellen und es bei Bedarf wieder ausbauen und weiter Beach spielen. Leider.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Erik konnte  😀👏 War da nicht nochwas (zeitintensives) mit der CU?!🤪

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube zum Thema CU fehlen beim T6.1 noch die Erfahrungen, aber im aktuellen Beach ist ja augenscheinlich das gleiche Steuerteil wie im Coast/Ocean verbaut.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die ausführliche Information!

So eine Antwort ist Gold wert :)

Der Einbau ist ein großer Aufwand und soll daher auch nicht mehr zurück gebaut werden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der Einbau ist definitiv nicht zu verachten. Auf Grund dessen würde ich dennoch empfehlen, gleich ein Modell mit Küche zu kaufen oder auf Küchenmodule von Maxxcamp und Co zurückzugreifen.  Letzteres ist definiv einfacher und durchaus auch günstiger.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch und habe es auch so umgesetzt.

Wobei ich bewußt keinen Coast oder Ocean gekauft habe, weil mir das “Interieur” und die original Stromlösung nicht gefällt.

 

Aber suum quique 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    InTime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.