Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe bei Kaufentscheidung Fahrradträger am T5


WolfNT

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wir stehen vor der Entscheidung uns einen Fahrradträger für zwei Räder (eines ein EBike) zu zulegen. Wir sind unentschlossen, ob Heckträger oder AHK-Träger.

Wir haben Bedenken beim AHK-Träger keine Sicht mehr für die Rückfahrkamera zu haben.

Beim Heckträger stellen sich folgende Fragen:

- Kann das Aufstelldach trotz Fahrrädern aufgefahren werden?

- Wie ist das Handling bei Montage des Trägers? Kann er einfach abgenommen werden?

- Welche Erfahrungen habt ihr beim Beladen des Trägers?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wolf und Waldfee

Bearbeitet von WolfNT
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marrlo

    1

  • Knox16

    1

  • f.schulz

    1

  • WolfNT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo WolfNT,
beim VW Logo-Radträger ist es wie folgt:
Bei geschlossenem Aufstelldach und wenn der Lenker am ersten Rad nicht zu breit ist, lässt sich die Heckklappe noch öffnen - aber nur mit sehr, sehr viel Kraft!
Bei aufgeklapptem Dach kann man die Heckklappe mit montierten Rädern nicht mehr richtig öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Holla der Wolf und die Waldfee,

 

es gibt Funkkameras für AHK-Träger...

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo WW`s

 

wir hatten den Heckträger, VW Original.

 

Beladen mit 2 Rädern 1x E-Bike ging das Klappen  von Dach, Heckklappe alles wunderbar.

Was aber gar nicht ging war das Beladen dieses mit dem E-Bike und meiner Größe von 178cm. Das da auch zu zweit in die vordere Schiene verbringen und festmachen war wie russisches Roulette. Dewegen verneint ja VW die E- Biketauglichkeit des Heckklappenträgers.

 

Daraufhin habe ich den verkauft, eine AHK einbauen lassen und den VW Träger (= Uebler 21) für 2 Räder gekauft samt den eigentlich überflüssigen Auffahrrampen. Das geht wunderbar, sicherheitshalber drehe ich den Lenker des vorne montierten Fahrrads immer von der Scheibe weg.

Den abgeklappt geht die H-Klappe auch problemlos auf.

 

Jetzt nachdem das Gedöns weg ist geht die Klappe allerdings nur mehr sehr schwer zu.....? Anderen Dämpfer? .....

 

In der Rückfahrkamera sieht man nicht mehr viel, das ist verdeckt, aber es sollte ja noch Augen geben, die Kopp nach hinten gedreht, etwas sehen. Ansonsten gibt es zu dem Träger  Funkpieper. Ich habe mir das Geschmarre gespart, ist nur wieder ein Teil, das Krawall machen kann und Wartung braucht.

 

Die Aktion mit den ganzen Originalteilen war mit ca. 2000€ kein Schnäppchen aber es funtkioniert alles vollumfänglich. 

Am Fahrverhalten bis zu den erlaubten 130km/h ist nichts zu merken. Höhere Speeds lasse ich da lieber andere ausprobieren......

 

Gruß

 

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, oder du packst mehr Gewicht in die Stuhltaschen. Bei mir sind dort z.B. für Notfälle Sommer wie Winter noch die Schneeketten mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Marcados

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.