Zum Inhalt springen

Ladung Zusatzbatterie bzw. Anzeige


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fahre einen Ocean T6.1. Im Display erschien die Warnmeldung.

 

Auf die Spannung hatte ich gestern noch nicht geachtet. Zumindest diese Nacht hat die Batterie gut überstanden. Wenn ich aus dem Urlaub bin, werde ich die Batterie übers Stromnetz laden. Vielleicht berappelt sich dann auch die Anzeige. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die geht davon auch nicht gleich kaputt, sie verliert auf Dauer dadurch an Kapazität und wird schneller leer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben jetzt seit etwa mehr als einer Woche einen T6.1 Beach und sind von der Anzeige der Camper Unit etwas irritiert. Diese zeigt teilweise Werte an, die aus unserer Sicht nicht so viel Sinn machen, wie in diesem Beispiel, Cali hängt seit einem Tag am Landstrom, Batterie sollte auch vollgeladen sein und die Restlaufzeit liegt bei 4h 20min, was vermutlich wenig Sinn macht.

 

Vorher hatten wir einen T6 Beach, bei dem wir einen Batterie Computer, Solar-Laderegler usw. nachgerüstet hatten. Hierbei war die Anzeige des Ladezustands, Restlaufzeit, ... stets nachvollziehbar und wir hatten auch einen besseres Gefühl aufgrund der Verlaufsübersicht, die uns bei T6.1 aktuell fehlt. Aus diesem Grund werden wir höchstwahrscheinlich auch wieder einen Batterie Computer nachrüsten.

 

Habt ihr vielleicht eine Erklärung für die Anzeige beim T6.1? Oder kann davon ausgegangen werden, dass die Berechnung / Anzeige der Restlaufzeit bei Landstrom einfach immer nicht passt? Wobei dann ein Wert > 40h oder ähnlich sinnvoller wäre. 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast es selbst schon beantwortet 😜

 

die Restlaufzeit passt selten.. wichtig sind grob die volt und dazu gibt es auf den ersten Seiten eine gute Grafik, bei welcher Volt Zahl wieviel Prozent die Batterie geladen ist. Danach solltest du dich orientieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

bei meinem Beach erlischt nach einer Zeit das Ladesymbol im Display, wenn er am Strom ist. Wenn ich die Heizung eingeschaltet habe, leuchtet das Ladesymbol nicht mehr auf. Ist das normal oder ein Fehler? Ich habe bei erloschenem Ladezeichen Strom in der Steckdose, also funktionieren tut alles. Nur wenn ich den Motor starte, erhalte ich dadurch keinen Warnhinweis, dass das Fahrzeug noch mit einem Kabel verbunden ist, was mit einem Ladesymbol der Fall ist. Daraus schliesse ich, dass irgendetwas wohl nicht ganz in Ordnung ist.

Als ich heute unter den Fahrersitz schaute, stellte ich fest, dass eine Sicherung nicht korrekt eingesetzt war. Ob das damit zusammenhängt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 106 Mitgliedern gesehen

    TotosCali Dind SauerlandCali highway_surfer schwarz12345 silverado dirtyharryffm GHUH Glane1909 Sylviaxxx ku2L Hummel1964 Bernd-der-Bus Frangipani Cali2024 DaWI84 Avante Luomen Semmi julia82 Str3ss0r Campingfan uschi11 GerSchi T3-4-5 DirkDe TimoMi Maffy Houndling oli-99 solarsolar ursli Karo0910 krueschan76 ahahb markus17469 Callinichda Jahar007 Mario2u skol Tim_Jochen roni72 schmad sunshower jue1963 patseeu p.eter Bummel Ruedi Emmental Johnny_Fly enigma Elefant Adddi Lienad renault4 gngn die_braue Aquarius5801 MrHomn fritzmchn Grenojokey Sevenpower712 Coast_Jens Ludika86 Pacman2Dope tom-ad-web 42Trebor bima SeppD StefanundseinBulli m601 SteveUK uhi MaxPower68 dmestre Beachmicha BodenseeCamper spillo Pitflit Michel_Ho MZiB vannie-nl boardpeter Tilo Pottschwabe Bulliretep Schlauchlos Grouse duke209 mountnCamper FrankyS fhaeser Greekfan Ramon1975 Hilde4 Carli_Cari znake Kiwiflavoured Holzwurm1 +6 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.