Zum Inhalt springen

Rückrufaktion Türbowdenzug


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Das Gleiche auch hier bei uns. nachdem auch bei uns schon vor ein paar Wochen die Bowdenzüge getauscht wurden, haben wir heute wieder das gleiche Problem. Minus-Temperaturen und die Fahrertür liess sich entweder nicht öffnen oder fiel beim Schließen nicht richtig ins Schloss und ging deshalb sogar während der Fahrt (beim Losafahren)  auf.... WTF ??!!!

Fred steht jetzt wieder beim Freundlichen. 
das mit der nur schwer schließenden Beifahrertür haben wir übrigens seit dem ersten Tausch auch….

Bearbeitet von Alfi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich könnte 🤮. Bei uns genau das gleiche Verhalten. Aktion im Oktober durchgeführt und heute konnte ich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Letztes Jahr hatten wir kein einziges Mal dieses Problem.  Da fragt man sich, was das soll. Nächster Aufenthalt bei VW vorprogrammiert. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns heute leider auch. Cali vor 2,5 Wochen abgeholt. Meine Frau ist einkaufen gefahren und danach ging die Tür nicht mehr auf… Hab Sie dann erstmal telefonisch über die Infos hier aus dem Forum aufklären dürfen. Hab keine Lust direkt in die Werkstatt zu fahren, zumal es ja anscheinend auch nichts ändern wird.

Ja ich weiß das überall eingespart wird, aber das so ein Fehler auftritt, bei einem Auto, dass seit 20 Jahren gebaut wird… Hab schon einige Autos gefahren, einmal ging die Tür bisher nicht auf, weil sie eben festgefroren war. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde die Aktion im November 21 auch durchgeführt, seitdem kann ich bei Regen in der Trittstufe auf der Beifahrerseite baden🙈🙈. Mal sehen was sich die Werkstatt einfallen lässt….

Link zu diesem Kommentar

Oh man, hab am Mittwoch den Termin dazu - da überlegt mans sich ja bei den "positiven" Rückmeldungen... Zumal wir bisher keine Probleme hatten. Aber was will man tun bei dem Rückruf.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab auch ein solches Schreiben erhalten. VW hat angeblich Probleme mit der Bereitstellung von Bowsenzügen, daher bekam ich erst im Januar 2022 einen Servicetermin.

So recht glauben konnte ich es nicht, dass die Türe während der fahr aufgeht. Kaum ausgedacht, Fahrzeug über Nacht im Freien und dann war es passiert.

Bei einer Außentemperatur von -9 Grad öffnete sich plötzlich auf der Autobahn die rechte Beifahrertüre. Gott sei dank war ich so flott unterwegs, dass die Türe

nicht groß aufgehen könnte. Der Schrecken bleibt, zuerst Innen beleuchtung an, dann Luftpfeiffgeräusche aus dem Nichts. Bei einem Fahrzeug, welches über € 54.000,-

kostete, ist das bestimmt als Gratisbeigabe beigelegt worden.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schließ mich hier auch mal an.

- Winter 20/21 keine Probleme, Tür ging immer auf. 

- Oktober '21 dann die Aktion in der Werkstatt. 

- Dezember '21 Fahrertür geht bei Frost erst nicht auf und dann nicht mehr zu. 🤮

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleiches auch bei meinem Wagen.

Aktion im Dezember durchgeführt, seitdem bei Minustemperaturen auch die genannten Probleme mit der Tür.

 

Davon abgesehen gibt es optische Mängel im Fahrzeug, die ich auf die durchgeführte Reparatur zurückführe. Nun warte ich auf eine Antwort der VW-Werkstatt. 🤬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huch. Da muss ich ja mal drauf achten, wenn es wieder kalt wird. Ist das nur sehr sporadisch oder kann man das sehr schnell feststellen, wenn bei einem da was verschlimmbessert wurde? Viel bewegt wird meiner aktuell ja nicht.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

Meine Bowdenzüge konnten heute nicht fertig repariert (oder "repariert"? Ich hoffe auf ersteres) werden, weil einer schon kaputt von VW bei der Werkstatt angekommen war. Morgen gehts weiter. Zum Glück brauche ich das Auto erst übermorgen wieder. Schon klar, dass es das Teil nur auf Einzelbestellung gibt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell haben wir Plusgrade und die Probleme sind damit verschwunden. 

 

Vorher war es einfach zu erkennen: der Türgriff blieb in geöffneter Position verhakt stehen und zog nicht von alleine an. Hatte auch versucht ihn in die geschlossene Position zu drücken aber er blieb nach dem Öffnen der Tür immer wieder in geöffneter Position stehen. Der Türschnapper ist entsprechend auch nicht eingerastet - also hat er die Tür nicht verschlossen. Er war nicht eingeschnappt...ich umso mehr 

Bearbeitet von Orson
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich, die neuen sind so teuer, das kann sich ja niemand auf Halde legen. Die waren ja schon zum Verbau im Fahrzeug ab Werk zu teuer.

Da kannste nix tun.

Ich wollte es auch nicht haben, da meine Bowdenzüge völlig ok sind. Aber Nein: KBA sagt "machen", sonst Stilllegung.

Link zu diesem Kommentar

bei uns wurden auch die Bowdenzüge getauscht... es sind keine Beschädigungen nach Durchführung erkennbar... das Auto stand jetzt paar Tage im Freien... war öfter komplett vereist und ist wieder aufgetaut... währenddessen gab es weder Pützen im Innenraum noch war das Öffnen/Schließen der Türen einqeschränkt... also es gibt Hoffnung, dass die Aktion bei anderen auch gut über die Bühne geht... ✌

Link zu diesem Kommentar

So, mit einem Tag Verzögerung wegen defektem Ersatzteil haben wir jetzt auch unseren Bus wieder. Die Aluzierleisten an den Türen sind minimal vom Abhebeln vermackt, würde ich sagen. Nichts übermäßig schlimmes, naja. Da es gerade ja sehr warm ist, bin ich bei den Erfahrungen hier aber mal auf den Restwinter gespannt. Und seit dem Werkstattaufenthalt werden die Spiegel bei langem Druck auf die Fernbedienung nicht mehr angelegt 🤔 ist mir natürlich erst zu Hause aufgefallen. Anklappen über den Knopf in der Fahrertüre geht. Das wird dann wohl demnächst nochmal behoben werden müssen... (Im Infotainment ist der Haken bei Spiegel Anklappen beim Abschließen gesetzt). Merkwürdiger Fehler.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich mich anschließen.

Im Herbst 2020 wurden die Bowdenzüge bei unserem Cali schon einmal per Rückrufaktion getauscht. Jetzt wurden sie im November 2021 mit besagter erneuter Rückrufaktion erneut ausgetauscht.
Bis jetzt gab es, egal bei welchen Witterungsverhältnissen, keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    urs71 whale CaliOcean1807
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.