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Rückrufaktion Türbowdenzug


ChristianeB

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Hallo,

Habe heute ein freundliches Schreiben von Volkswagen bekommen mit folg. Inhalt: "die VW-AG hat festgestellt, dass an  T6.1-Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes die Möglichkeit besteht, das bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt die Gefahr besteht, dass sich Fahrer oder Beifahrertür im Fahrbetrieb selbständig öffnen können ........" u.s.w.  Dann: "Baldmöglichst Termin vereinbaren .... Überprüfung / Kontrolle / etwaige Reparatur dauert etwa 3,5 h". 

Ärgerlich natürlich, aber zum Glück friert es ja nicht in den nächsten Tagen, so das wir noch beruhigt in Urlaub fahren können.

Sonst jemand betroffen?

Gruß und frostfreie Fahrt bei verschlossenen Türen

Chriss

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Hallo,

 

ich auch. Aber ich muss sowieso wegen diverser Kleinigkeiten (defekte Kofferraumbeleuchtung, klappernder Beifahrersitz...) zum Freundlichen...

 

VG

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Ja Post kam heute! 

 


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Das Schreiben habe ich heute ebenfalls erhalten. 

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Ich war betroffen, dürfte einer der ersten gewesen sein, hatte Anfang Januar den Coast 6.1 bekommen und so Anfang Februar ist es bei mir passiert, ist dann nach einigen Telefonaten hin und her, vom Autohaus mit dieser Info vom Eingans-Thread, behoben worden, bzw der Bowdenzug wurde getauscht. Bei mir war der Grund aber nicht das Türe selber aufging, sondern nach dem Öffnen nicht mehr zuging

Bearbeitet von Jo-68
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Mein Cali ist aus Dezember 2019. Hab heute auch Post bekommen.

 

Sehr interessant das Schreiben. Leider war ich gerade beim freundlichen...also wieder hin.

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(Wie) Würde man als Reimport-Käufer davon erfahren, falls man betroffen sein sollte?

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Ich habe meinen Cali im Februar bekommen und hatte ebenfalls Probleme mit dem Bowdenzug. Der war zu stramm eingestellt, so dass die Tür nicht aufgeschlossen werden konnte. 

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Hallo @Kaasaa,

haben einen Reimport aus AT und das Schreiben heute ebenfalls bekommen.

 

Gruß

quas

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Ich hab heute auch Post bekommen und habe ein Reimport-Fahrzeug aus Österreich. Entweder hat der Österreichische Händler meine Daten an VW weitergegeben oder es hat etwas mit der WeConnect-Registrierung zu tun.

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Hallo @Berkano,

ich glaube eher, das VW die Info von der Zulassungsstelle bekommt.

War letzte Woche beim VW Händler und sobald man die FIN mitteilt, ist auch schon das Kennzeichen und der Fahrzeughalter bekannt. War auch schon bei unseren letzten Fahrzeug so.

 

Macht ja auch Sinn, wie soll man sonst über Rückruf-Aktionen informiert werden.

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
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Du hast sicherlich Recht! Das ist eigentlich die einzige zuverlässige und logische Möglichkeit den Fahrzeughalter des betroffenen Fahrzeugs zu erreichen.

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Beim Versuch heute dafür einen Termin zu vereinbaren, würde mir mitgeteilt, dass das bei meinem Fahrzeug schon vor Auslieferung erledigt wurde 

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Meiner ist aus Luxemburg.

 

Mein Auto ist ja hier in einer deutschen Werkstatt. Ich denke die gehen in einer Datenbank alle FIN durch von betroffenen Fahrzeugen und schicken dann an die hinterlegte Adresse das Schreiben. 

 

 

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Auch ich habe die Mitteilung heute erhalten. Und zwar gleich zwei Mal: Schreiben zum Überführungskennzeichen und Schreiben zum endgültigen Kennzeichen.

Die Daten hat VW also von der Zulassungsstelle.

 

Ich finde diesen Rückruf überaus ärgerlich. 

 

Weiß jemand, wie das Abdichten gemacht werden soll? Mit Dichtmasse (!!) oder mit einer Gummidichtung oder wird da was verschweißt?

 

 

 

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