Zum Inhalt springen

Ruhespannung AGM unter Fahrersitz


Bergfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir haben einen T6 California Beach BJ 2016 mit Luftstandheizung und der zweiten Batterie (AGM) unter dem Fahrersitz und dem originalen Ladegerät gebraucht gekauft. Aktuell bauen wir noch ein paar Kleinigkeiten um und wollen sobald es wieder möglich ist eine Skandinavientour machen. 

Gestern habe ich mich das erste mal mit der Elektrik beschäftigt. Der Cali stand im Carport für 12 Stunden am Landstrom. Nach weiteren 12. Stunden Ruhezeit beträgt die Spannung der AGM Batterie rund 12,7 Volt. Ich bin davon ausgegangen, dass eine volle AGM auf 12,8 - 12,85 Volt Ruhespannung kommt. 

Hat hier einer Erfahrung mit der Ruhespannung der werkseitig verbauten Varta AGM und mag diese mit mir teilen? Wäre klasse! 


Liebe Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergfreund

    2

  • Tom50354

    1

  • Radix

    1

  • ThomasM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ghis,

 

wenn ich morgens zu Arbeit fahre meine ich auch das die AGM Batterien eine Spannung von 12,7V in der CU haben .Bin mir aber nicht 100% sicher .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für einen Kunden 2 neue gekauft.  

Geliefert wurden sie mit gefüllt/geladen mit 12,64V.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also kann ich davon ausgehen, dass die Varta AGM eher bei 12,6 bis 12,7 bereits vol ist? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja kannst Du. 12,7 ist definitiv voll ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Cerina gubo Morre

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.