Bergfreund Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo zusammen, wir haben einen T6 California Beach BJ 2016 mit Luftstandheizung und der zweiten Batterie (AGM) unter dem Fahrersitz und dem originalen Ladegerät gebraucht gekauft. Aktuell bauen wir noch ein paar Kleinigkeiten um und wollen sobald es wieder möglich ist eine Skandinavientour machen. Gestern habe ich mich das erste mal mit der Elektrik beschäftigt. Der Cali stand im Carport für 12 Stunden am Landstrom. Nach weiteren 12. Stunden Ruhezeit beträgt die Spannung der AGM Batterie rund 12,7 Volt. Ich bin davon ausgegangen, dass eine volle AGM auf 12,8 - 12,85 Volt Ruhespannung kommt. Hat hier einer Erfahrung mit der Ruhespannung der werkseitig verbauten Varta AGM und mag diese mit mir teilen? Wäre klasse! Liebe Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo Ghis, wenn ich morgens zu Arbeit fahre meine ich auch das die AGM Batterien eine Spannung von 12,7V in der CU haben .Bin mir aber nicht 100% sicher . Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Ich habe für einen Kunden 2 neue gekauft. Geliefert wurden sie mit gefüllt/geladen mit 12,64V. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bergfreund Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also kann ich davon ausgehen, dass die Varta AGM eher bei 12,6 bis 12,7 bereits vol ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja kannst Du. 12,7 ist definitiv voll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.